MacGyver (1985)

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2024 02 21:38

Re: MacGyver (1985)

Beitrag von Gutmensch

Macht es denn Spaß, die Folgen alleine zu gucken? Ich würde so etwas auf Dauer nur mit Kumpels gucken. Denn die Faszination rührte ja auch vom Kindesalter her, oder? Und bei uns im Osten noch daher, daß das alles noch exotischer war als für Wessis. An die Folge mit dem Schiff erinnere ich mich auch noch. MacGyver war auf jeden Fall Pflichttermin vor dem Televisor. So heißt Fernseher übrigens auf Russisch. :)

Es gab ja auch noch so klischeehafte Folgen mit einem russischen Agenten, der irgendwie übergelaufen ist und daher Probleme hatte - und dann vom heldenhaften Vertreter der "Freien Welt" irgendwie unterstützt wurde. Na ja. War auch ein bißchen Kalter Krieg mit drinne.

Ich fand die Serie als Kind absolut geil. Richard Dean Anderson ist ja auch ziemlich charismatisch, finde ich. Als Kind hat man das irgendwie ganz anders aufgenommen. Konnte sich noch viel mehr begeistern und hat nicht so auf Krämerseele gemacht wie du. :) Heute kommt mir der Serieninhalt auch leicht konstruiert vor. Aber es waren auch andere Zeiten, wo nicht alles so auf Ironie, Effekt, Kommerz getrimmt war. Ich werde richtig nostalgisch gerade beim Schreiben. Aber extra eine DVD kaufen würde ich mir nicht. Ich hab' MacGyver damals auf Sat 1 gesehen, deutsche Erstausstrahlung. Und du? Du bist ja ein jüngeres Semester. Hast du's in den Neunzigern gesehen?

Wenn ich mich nicht irre, war auch Katharina Witt eine Weile mit Anderson zusammen. Und dann soll er wohl ein bißchen in Stalking gemacht haben, nachdem die Beziehung zuende war. Also nicht besonders philanthropisch wie das MacGyver-Image.



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2024 02 22:42

Re: MacGyver (1985)

Beitrag von Stranger Peer

MacGyvers Fliegerjacke kann man übrigens nachkaufen.
GYVER VINTAGE COCOA LEATHER JACKET
Echt günstig! :p
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Serien“