Automobile Ärgernisse

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 28 09:56

Automobile Ärgernisse

Beitrag von Marcus

Die Start/Stopp Funktion gab es auch schon 1981, wenn auch umständlicher als heute (ab 2:25):




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 28 16:43

Re: Automobile Ärgernisse

Beitrag von Norby

Eine richtige Start Stop Automatik hatte Volkswagen Anfang der 90er im Golf II verbaut. Wurde aber von den Kunden nicht angenommen. Gab es nur als Diesel und mit einer Halbautomatik. Als Lehrling und Führerscheinneuling war ich restlos überfordert, solch einen neuen Golf in die Werkstatt zu fahren um eine Neuwagenübersicht zu machen. Man steigt ein, Schaltknüppel aber kein Kupplungspedal. Gas weg, Motor aus, Bremse los, Gas dazu, Motor an. War irgendwie ein Interessantes Auto, mit neuer revolutioner Erneuerungen.

Beim BMW mit dem Reserverad ist Jammern auf hohen Niveau. Das schlimmste was es gibt, ist wohl das Reserverad unter dem Auto. Dreckig, rostig, Verschraubung festgegammelt und nur im Liegen zu bewältigen. Auch das Reserverad im Motorraum völliger Schwachsinn. Waren teilweise selbst dann im Wege wenn man Öl nachfüllen wollte. Unter dem Kofferraum ist es gut und Gott sei Dank auch geblieben.

Formel E durfte ich durch eine Bekannte öfters mal fahren. VW Jetta... man, wat ein Auto. Konnte man nur mit Vollgas fahren, um vom Fleck zu kommen mrgreen

Antworten

Zurück zu „Andere Hersteller, Tuning, IAA, Autozubehör usw.“