Continent (Supermarkt)

Antworten
Benutzeravatar
Karim Marouf
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 350
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Geschlecht:
Alter: 49
Germany

Continent (Supermarkt)

Beitrag: # 1644Beitrag Karim Marouf
Sa 12. Jan 2019, 22:40

Die französische Supermarktkette in Deutschland in den 80ern. Dieses Zeichen gehörte zum Straßenbild damals.
"Conti"-Märkte wurden in Deutschland in der Zwischenzeit von anderen Konzernen übernommen.

Bild
Bild: Gumy-11100 — Travail personnel Domaine public https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8867453
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 25%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1087
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 571 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag: # 1650Beitrag Norby
So 13. Jan 2019, 08:34

Sehe ich zum ersten mal Oo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
Karim Marouf
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 350
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Geschlecht:
Alter: 49
Germany

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag: # 1653Beitrag Karim Marouf
So 13. Jan 2019, 12:43

In Ratingen war das größte Einkaufszentrum ein
"Conti"-Markt, und auch in Düsseldorf gab es einige Conti-Märkte. Ab Mitte der 90er wurde der Ratinger Continent-Supermarkt zuerst von Spar, später von Wal Mart und daraufhin von Real übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 25%

Reini
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 04:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Great Britain

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag: # 1664Beitrag Reini
So 13. Jan 2019, 21:16

Ich meine mich zu entsinnen, dass es in Gelsenkirchen auch einen gab. Die Chronik der Uebernahme kommt mir auch irgendwie bekannt vor, nur ohne Real am Ende. Muesste jetzt Marktkauf drin sein, kann mich aber auch irren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reini für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 25%

Antworten