FeTAp 611-2, die Graue Maus

Antworten
Benutzeravatar
Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 485
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

FeTAp 611-2, die Graue Maus

Beitrag: # 1626Beitrag Karim Marouf
Sa 12. Jan 2019, 16:48

Jeder kennt bestimmt noch den Fernsprechtischapparat 611-2 der Deutschen Bundespost.
Dieses Telefon hieß einfach nur "Graue Maus", gemäß seinem langweiligen Aussehen. Aber es war einfach unverwüstlich. Bei uns ist es zig-mal vom Tisch heruntergefallen, und es funktionierte einwandfrei.

Bild
Bild: Strelok - Eigenes Werk CC BY-SA 3.0 https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=33445471

Hier ein Video:
Zuletzt geändert von Karim Marouf am Sa 12. Jan 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Mampe
Bewertung: 40%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1342
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 832 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: FeTAp 611-2, die Graue Maus

Beitrag: # 1628Beitrag Norby
Sa 12. Jan 2019, 17:38

Ende der 70er wurden meine Eltern am Telefonnetz angeschlossen. Was für ein Highlight. Zuvor hatten wir vor unsere Haustür eine orange "Dackelhütte" wo der Postarbeiter in einem ca. 1m tiefen Loch, noch die Drähte per Hand ins Haus schmeißen musste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Mampe
Bewertung: 40%

Helge1302
Intressiert
Intressiert
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Alter: 44
Germany

Re: FeTAp 611-2, die Graue Maus

Beitrag: # 1665Beitrag Helge1302
So 13. Jan 2019, 21:40

Das hat sich bei uns genauso abgespielt. Allerdings so ca. 1982 und das Telefon war grün.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helge1302 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Karim Marouf
Bewertung: 40%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1342
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 832 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: FeTAp 611-2, die Graue Maus

Beitrag: # 1667Beitrag Norby
Mo 14. Jan 2019, 06:50

Ja Stimmt, unser Telefon war auch grün. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 437
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: FeTAp 611-2, die Graue Maus

Beitrag: # 1669Beitrag Sam Rothstein
Mo 14. Jan 2019, 09:05

Moin.
Und dafür gabs nen Schloss,damit die Kinder nicht heimlich die Zeitansage in China anriefen!
Hat aber nicht geholfen.
Entweder Schloss geknackt mit ner Büroklammer.
Oder durch Tippen gewählt.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Antworten