Muttertag (1980)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 17 17:41

Muttertag (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Alles für Mutti :suess:

Handlung

Die ehemaligen Hippie-Damen Trina, Jackie und Abbey treffen sich zu einem gemeinsamen Ausflug in die Natur. Dort angekommen werden sie von zwei zurückgebliebenen Hinterwäldler überfallen und zu deren alten Mutter in einem schäbigen Landhaus gebracht. Es kommt zur Vergewaltigung, Mord und Gewaltexzessen...



Sollte man gesehen haben. Für meinen Geschmack hat er trotz des hohen Alters seinen Reiz. Muttertag hat seine Fans. Im selben Jahr kam auch der erste Teil der Freitag der 13.-Filmreihe in die Kinos und Teil 1 ist gegenüber Muttertag noch handzahm.

Muttertag hat auch heitere Momente. Die Brüder sind nun mal halt blöd im Kopf und dadurch entstehen oft komische Szenen. Die Handlung der drei Frauen wird mit einer langen Vorgeschichte erzählt. Dies ist wichtig, um sich besser mit den Charakteren identifizieren zu können.

Gesamtwertung: 8 von 10 Mamas


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 18 11:37

Re: Muttertag (1980)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ein recht blutiges Filmchen und ich habe es irgendwann in den frühen 80er Jahren in der Spätvorstellung (ja, es liefen nicht nur Sexfilme in der Spätvorstellung) und später als VHS-Video bei Kumpels gesehen. Als es richtig schön blutig wurde musste pausiert werden, aber nicht weil uns übel war sondern weil jemand zum Imbiss fahren musste und Currywurst/Pommes mit vieeeeeel Ketchup holen musste.
:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2024 18 13:52

Re: Muttertag (1980)

Beitrag von Retro

Den mag ich auch sehr gerne.
Lustig ist ja, dass Regisseur Charles Kaufman der Bruder von Lloyd Kaufman (Troma) ist,
dessen Filme ich aber größtenteils fürchterlich finde...

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 18 22:52

Re: Muttertag (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 13:52 dessen Filme ich aber größtenteils fürchterlich finde...
Auch Toxic Avenger? Diesen habe ich günstig auf der Filmbörse ersteigert. :)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2024 19 00:54

Re: Muttertag (1980)

Beitrag von Retro

Der einzige Troma-Titel den ich akzeptabel und kaum nervig fand, waren die "Surf Nazis".
Herrlich blöd ist auch noch "Überfall im Wandschrank"- und der Anfang von "Schrei lauter" ist auch Super. Aber eben NUR der Anfang.
Mit den Toxie-Filmen konnte ich nicht viel anfangen...

Antworten

Zurück zu „Filme“