Das Söldnerkommando (1982)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 02 19:17

Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Hier kloppen auch die Frauen mit Oo

Ein regelrechter Kult-Trash, der mit viel Liebe aus Schnodder-Deutsch gemacht wurde. Vietnam-Veteran Joseph Lawrence wird von Gangstern überfallen. Seine Frau wird dabei getötet und er selbst sitzt seit dem im Rollstuhl. Aus Rache heuert er seine ehemaligen Soldatenfreunde an, die nach den Mördern suchen und eliminieren sollen. Es kommt zu diversen Befragungen, die oft in Karate-Schlägereien münden. Dabei wird jeweils einer von Josephs Freunden erschossen bis schließlich Joseph bester Freund Larry übrig bleibt...



Lange Rede, kurzer Sinn… Zieht ihn euch unbedingt rein! :autsch: :-:

Gesamtwertung: 8 von 10 Ex-Soldaten


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 03 21:27

Re: Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Einfach nur genießen... :suess:

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2455
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 04 10:52

Re: Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ein typischer Film der auf der "Rambo-Welle" mitritt. Eine Mischung aus "Martial Arts, Rambo, Spencer/Hill Kloppereien" die allerdings ziemlich gewalttätig zu sehen sind. Alles in allem ein netter Popcorn-Kino Film.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 04 21:15

Re: Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 10:52 Ein typischer Film der auf der "Rambo-Welle" mitritt.
Also "First Blood" startete Oktober 1982 in den US-Kinos. Wikipedia ist geizig bei der Information, wann dieser Spaß anlief.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2024 04 22:06

Re: Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Retro

Stranger Peer hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 21:15 Also "First Blood" startete Oktober 1982 in den US-Kinos. Wikipedia ist geizig bei der Information, wann dieser Spaß anlief.
In Deutschland im Dezember 1982. In den USA keine Ahnung...

Damals als VHS aktuell war fand ich den einfach nur schlecht-
würde ihn mir aber durchaus jetzt noch mal anschauen, so oft wie der inzwischen überall als "Kult" genannt wird.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 268
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Feb 2024 06 15:08

Re: Das Söldnerkommando (1982)

Beitrag von Django77

Kennte/kannte den Film nicht, aber das klingt nach einem echten Spass ^^ !

Antworten

Zurück zu „Filme“