Schwarzwald Radio

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 07 21:06

Schwarzwald Radio

Beitrag von Norby

Die Radiosender der heutigen Zeit, die nerven mich nur noch! Es kommt einem so vor, als ob die nur noch 20 Songs zur Verfügung haben und die müssen die mehrfach am Tag und jeden Tag spielen. Immer die gleichen Klänge, die gleichen Songs :dauemnrunter: Ich rede hier ausschließlich über die Sender in Niedersachsen. NDR1, NDR2, Hitradio Antenne und selbst der Rock/Metall Sender Radio21. Selbst die Spartenkanale, die ich über Internet oder DAB+ bekomme. Andere Songs, aber auch täglich öfters die gleichen. Das gilt auch für etliche 80s Sender. Daher habe ich mich lange auf die Suche nach einem für mich geeigneten Radiosender gemacht. Seit ca einem halben Jahr fällt meine Wahl auf das Schwarzwald Radio. Ein Oldisender mit den Genres aus den 60er, 70er, 80er und 90er. Eine absolute bunte Mischung, tagtäglich. Selbst Musikwünsche nehmen die per Internet oder WhatsApp an. Da höre ich tatsächlich Songs, die ich ewig nicht mehr gehört habe.

Das soll keine Werbung in diesen Sinne sein, dafür bekomme ich keine Kohle oder sowas Ähnliches ^^ Aber ich weiß von vielen Gleichgesinnten, den die aktuellen Sender auch so ziemlich auf den Sa.. gehen und daher mal ein kleiner Erfahrungsaustausch. :-:

Zu empfangen über das Internet, regionales Radio im Schwarzwald oder aber ich glaube auch über DAB+.

https://www.schwarzwaldradio.com/



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 07 22:37

Re: Schwarzwald Radio

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 21:06 Das gilt auch für etliche 80s Sender.
Im Auto höre ich selten Radio (vornehmlich 80s80s und Harmony) und greife lieber auf meine 80er Musiksammlung zurück. Die in Klammern genannten Sender bringen auch den selben öden Rotz, den jeder kennt.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Nov 2023 09 08:34

Re: Schwarzwald Radio

Beitrag von basti61

Norby hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 21:06 aber ich glaube auch über DAB+.

Jup - so isses :daumenhoch:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 09 14:03

Re: Schwarzwald Radio

Beitrag von Marcus

Mit DAB+ kann ich zwar bei meinem Radiosender nicht dienen, aber es laufen auch viele Songs, die man heute leider kaum noch irgendwo hört.
www.80er-Revival.de

Gerade bei 80s80s fällt mir auf, das eigentlich nur Mainstream gespielt wird, den man auch fast überall zu hören bekommt, und sehr viele Wiederholungen stattfinden.
Man könnte meinen, das die 80er nur aus einer Handvoll Songs bestanden, dabei gab es so viele Perlen.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2023 12 21:57

Re: Schwarzwald Radio

Beitrag von Semi Silesian

Ich habe sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer ein Radio bzw. eine kleine Stereo-Anlage,die einen Slot für SD-Karten haben.
Da habe ich meine digitalisierten Schallplatten bzw. CD´s draufgepackt.
Schwerpunkt der Zeitraum zwischen 1965 und 1989,wobei die 80er Jahre in der Mehrheit sind.

In NRW ist das leider auch so,das die Radiosender allenfalls gefühlt nur 100 versciedene Songs besitzen,die dann 3x täglich abgenudelt werden.
Das hängt mir persönlich schon länger zum Halse raus...

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 12 22:08

Re: Schwarzwald Radio

Beitrag von Norby

Ich habe Spotify und dadurch eine riesige Datenbank, aber da gibt es keine stündlichen Nachrichten oder mal Hintergründe zum Song. Daher höre ich recht gerne Radio, wenn das Programm passt. Schwarzwaldradio bietet das alles.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“