Neue und letzte Single der Beatles erschienen

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5761
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9234 Mal
Danksagung erhalten: 5657 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 02 16:05

Neue und letzte Single der Beatles erschienen

Beitrag von Norby

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Trennung der Beatles ist eine neue Single der legendären britischen Band erschienen, an der alle vier Mitglieder mitgewirkt haben. Den Song "Now And Then" im markanten Beatles-Sound hatte John Lennon ursprünglich in den 1970ern geschrieben und in seinem Appartement in New York aufgenommen. Dank technischen Fortschritts konnten Paul McCartney und Ringo Starr das Lied nun Jahrzehnte später rausbringen.

Nach Lennons Tod hatte seine Witwe Yoko Ono eine Kassette mit mehreren Demoaufnahmen an Paul McCartney übergeben. Der stellte bereits 1995 mit den anderen Beatles George Harrison und Ringo Starr zwei der Songs für die "Anthology"-Alben der Beatles fertig. Doch "Now And Then" blieb aus technischen Gründen damals unvollendet, weil sich Lennons Stimme auf der alten Kassette nicht extrahieren ließ. Mit einer Software, die Filmemacher Peter Jackson mit seinem Team für die Beatles-Dokuserie "Get Back" (2021) entwickelt hatte, ließ sich Lennons Gesang nun sauber von seinem Klavierspiel isolieren. "Endlich konnten wir Lennons Stimme klar heraushören", sagte McCartney in einer kurzen Dokumentation zu "Now And Then", die am Mittwoch bei YouTube veröffentlicht wurde.

Quelle: www.n.tv.de

Also ich selber muss das nicht wirklich haben, ich war noch nie ein Fan von denen, aber für das Achtziger-Forum opfere ich mich mal ^^









Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2459
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4545 Mal
Danksagung erhalten: 1885 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2023 02 22:35

Re: Neue und letzte Single der Beatles erschienen

Beitrag von Sammy-Jooo

Der Song ist meiner Meinung nach echt gut gelungen und zeigt ja was inzwischen dank der Technik alles machbar ist. Wäre der Song zu Lebzeiten John Lennons erschienen hätte er auch da ein großes Hit-Potential gehabt. Aber ich bin ja auch mit den Platten der Beatles und auch der Stones aufgewachsen und daher ja "vorbelastet". :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2230
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2650 Mal
Danksagung erhalten: 2199 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 03 16:15

Re: Neue und letzte Single der Beatles erschienen

Beitrag von Stranger Peer

Ich hörte, dass Lennon und Harrison via KI eingesungen wurde. Das ist nämlich jetzt auch möglich.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“