Beamrider (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2023 28 16:46

Beamrider (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Beamrider ist ein Weltraum-Shooter im Stil von Solaris. Entwickelt wurde es von der amerikanischen Firma Activision und erschien 1983 zuerst für den Intellivision. Programmierer war David Rolfe. Kurze Zeit kam es auch für den Atari 2600 und C64 raus.

Zwischen 2600 und Intellivision gibt es einige Unterschiede!



Dank Webseiten wie retrogames.cz kann man den alten Atari-Klassiker zocken!

Beamrider (retrogames.cz)


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jul 2023 28 22:26

Re: Beamrider (1983)

Beitrag von Retro

Ich habe Beamrider "nur" auf dem Colecovision, ich würde aber sagen dass sich die Intelli und Coleco-Versionen sehr ähnlich sehen.
Auch auf dem Atari scheint das Game dem Video nach aber durchaus gelungen zu sein. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2023 29 11:15

Re: Beamrider (1983)

Beitrag von Sammy-Jooo

Das waren echt Kracher für die Zeit. Man wundert sich doch das man mit so einfachen Spielen immer noch die Leute vor den Bildschirm locken kann!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Telespiele“