T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2023 18 11:17

T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von Stranger Peer

Bild
Quelle: Unter uns Fanclub

Auch geil fand ich T.V. Kaiser. Talksshows hatte ich damals gehasst wie die Pest und da kam die Parodie wie gerufen. Hmmm... Schwierig ob ich das noch ansehen kann, weil rückwirkend betrachtet alle frühen Talksshows Parodien waren.

T.V. Kaiser ist das Pseudonym von Martin Zuhr. In den ersten Staffeln gab es eine feste Riege an Stammschauspielern, die die Talkshow-Gäste gespielt haben. Kaisers Assistent Marco Mommsen (Michael Dierks) war beim Publikum sogar beliebter als der Hauptmoderator. Der geheime obszöne Anrufer ist ein Running Gag, der immer wieder in eine Folge auftritt.

Im Gegensatz zu Happiness sind auf YouTube mehrere kompletten Folgen aufzufinden.



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2455
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4543 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 18 11:26

Re: T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von Sammy-Jooo

Gesehen, vergessen und nicht vermisst! :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Dez 2023 08 22:57

Re: T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von malaschke

Ich habe T.V. Kaiser damals nur einige Male gesehen und auch total vergessen. Er hat jetzt bestimmt nicht den Grimme-Preis bekommen, aber lustig ist es irgendwie schon. Ein Teufelskreis.
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 09 20:19

Re: T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von Gutmensch

Stranger Peer hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:17Auch geil fand ich T.V. Kaiser.
Wo genau lief das denn? Ich kann mich allenfalls verschwommen erinnern. Damals hatte ich noch einen Fernseher. Die Neunziger waren für mich ein Jahrzehnt des Niedergangs, nicht nur musikalisch. Auch das Fernsehen wurde immer schlechter. Und das setzte sich bis heute fort.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 10 11:20

Re: T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von Stranger Peer

Gutmensch hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:19 Wo genau lief das denn? Ich kann mich allenfalls verschwommen erinnern. Damals hatte ich noch einen Fernseher. Die Neunziger waren für mich ein Jahrzehnt des Niedergangs, nicht nur musikalisch. Auch das Fernsehen wurde immer schlechter. Und das setzte sich bis heute fort.
Das lief auf RTL. Freitags Nachts. Wiederholungen liefen später auf Super RTL.

90er musikalisch gab es Höhen (T-T-H-Ed) und Tiefen (Schnappi-Lied, Kellys, Boygroups, Grunge). Dazwischen Britpop (Neo 60er).

Beim Fernsehen stimme ich dir soweit zu. Mit den fiktiven Talkshows auf SAT.1, RTL (plus) und Pro7 hat es begonnen. Ausnahmen: Comedy-Shows wie Samstag Nacht, TV Kaiser, Happiness, Badesalz, Die Wochenshow, oder Sex-Reportagen wie Wahre Liebe, Liebe Sünde, waren noch gute Fernsehunterhaltung.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 10 15:29

Re: T.V. Kaiser – die Talkshow, wo voll gut ist (1996-1999)

Beitrag von Gutmensch

Stranger Peer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:2090er musikalisch gab es Höhen (T-T-H-Ed) und Tiefen (Schnappi-Lied, Kellys, Boygroups, Grunge). Dazwischen Britpop (Neo 60er).
Es gab auch in den Achtzigern schon Tiefen. Es geht um's Ganze, und da ist die Entwicklung eindeutig negativ. Das geht auch gar nicht anders, weil einfach musikalisch immer mehr Potentiale ausgeschöpft werden. Wofür steht denn tthed?

Wieso nennst du Grunge als Negativum? Und so "objektiv"? Dir müßte doch klarsein, daß das nicht wenige anders sehen. Ich jedenfalls kann mich an den Hits von Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden durchaus erfreuen, auch wenn ich ansonsten wenig solch extremen Stilen wie z.B. Metal zugeneigt bin.

Ich habe ja schon geschrieben, daß ich ziemlich "homophob" bin. Und "transphob". Daher kann ich "Wahre Liebe" gar nichts abgewinnen. Das ist für mich keine Innovation, sondern pseudoprogressiver Unsinn, wie er leider seit den Neunzigern immer dominanter wird. Da werden sexuelle Pathologien wie z.B. SM usw. beschönigt etc. Auch Star-Trek-mäßig ging's für mich bergab. TNG war gut, aber sdchon DS9 fand ich enttäuschend. Und erst recht VOY. :)

Gottschalk ging zu RTL. Aber wirklich gut war die Harald Schmidt Show, finde ich. Und natürlich Beavis und Butthead. Mit Niedergang meine ich nur eben Niedergang. Die Neunziger waren verglichen mit den Nullern und Zehnern und heute sowohl musikalisch als auch film- und fernsehmäßig noch sehr gut. Aber es ging eben unverkennbar bergab meiner Meinung nach. :)

Antworten

Zurück zu „90er“