Happiness (1997-1998)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2023 18 11:02

Happiness (1997-1998)

Beitrag von Stranger Peer

Happiness lief freitags im Nachtprogramm von RTL (plus) und war eine Comedy-Show im Stil der 70er, aber das Niveau der 90er hat d.h., frech, schnell und oftmals unter der Gürtellinie.

Es war der Startschuss für Markus Maria Profitlich im deutschen Fernsehen. Dorkas Kiefer ist auch keine Unbekannte, aber dass sie Ende 80er für den Eurovision im Vorentscheid gesungen hat, erfuhr ich hier im Forum.

Gern gesehen habe ich Ralf Betz als Bonzai Man und Markus Maria Profitlich als Bettman...



Das Titellied von Happiness stammt vom britischen DJ Fatboy Slim.

Wieso es nur 25 Episoden gab, bleibt mir ein Rätsel. Sie ist typischer 90er (Girlie)...



aber wohlmöglich lag es an der Sendezeit. Das Konzept ist an einem jungen Publikum angelehnt, aber die waren bekanntlich Freitagabend ganz woanders unterwegs. :p


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Dancisco
Quelle-Katalog-Besteller/in
Quelle-Katalog-Besteller/in
Beiträge: 1789
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Jun 2023 18 14:22

Re: Happiness (1997-1998)

Beitrag von Dancisco

Interessant, diese Comedy-Show kannte ich gar nicht. Die muss ich mir mal reinziehen. Danke für den Hinweis. :daumenhoch:

Ich kenne Profitlich primär aus der "Wochenshow" und aus seiner eigenen Unterhaltungsserie "Mensch Markus". Dabei fand ich ihn immer ein Highlight (zum Beispiel als schüchterner Reporter Peter Wuttke oder natürlich als Erklärbär).

Ich wünsche Markus Maria Profitlich weiterhin viel Kraft im Kampf gegen seine Erkrankung.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 12 00:39

Re: Happiness (1997-1998)

Beitrag von malaschke

Guter Tipp, diese Show ist an mir komplett vorbei gegangen. Da muss ich mich mal kümmern wenigstens die eine oder andere Folge zu sehen
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 12 12:58

Re: Happiness (1997-1998)

Beitrag von Stranger Peer

malaschke hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 00:39 Da muss ich mich mal kümmern wenigstens die eine oder andere Folge zu sehen.
Mach das. Sag uns dann Bescheid. Auf YouTube finde ich nur die oben genannten Ausschnitte.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2024 29 21:37

Re: Happiness (1997-1998)

Beitrag von Stranger Peer

Das Warten hat sich gelohnt...

Eine Folge vom 14. Februar 1997! :autsch: ^^



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „90er“