Seite 1 von 1

Adidas-Logo: Trefoil vs. Performance

Verfasst: So 30. Apr 2023, 11:10
von Stranger Peer
Meine Freude an Adidas ist etwas getrübt. Deren Online-Shop bietet keine Vorkasse an, nur Kreditkarte und so. :kotz: Ist ja nicht unbedingt lebensnotwendig, denn Adidas kann man überall kaufen. Allerdings bei Exclusive-Artikel guckt man in die Röhre. :autsch:

Egal... Hier geht es um die bekannten Logos des Unternehmens. 1971 wurde das Trefoil eingeführt und 1991 durch das Performance (Drei Streifen) ersetzt. Gelegentlich hat Adidas auch andere Logos im Programm, aber die zwei sind die bekanntesten. Trefoil lebt noch weiter als Adidas Originals. Also so ganz weg war es nie.

Die Wechsel von Trefoil zu Performance kriegte ich so halb mit. Klar, war mir als Kind das egal, aber heute ziehe ich das Trefoil vor. Die drei Streifen über den Schriftzug ist langweilig und einfallslos. Findet ihr nicht?

Eine kleine Historie über das Logo könnt ihr hier nachlesen: Vollständige Adidas-Logo-Geschichte

Re: Adidas-Logo: Trefoil vs. Performance

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 11:32
von Norby
Hängt gerade nass auf der Wäscheleine. Mein Lieblings-T-Shirt, mit dem ich schon so manche auf der Straßen zum lachen gebracht habe ^^
20230501_112627.jpg

https://amzn.to/3npCIIx


Ich denke mal, es ist daher selbsterklärend welches Logo ich bevorzuge.