Adidas-Logo: Trefoil vs. Performance

Welches Logo gefällt euch am besten?

Trefoil
6
100%
Performance
0
Keine Stimmen
Ein anderes Logo...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2023 30 11:10

Adidas-Logo: Trefoil vs. Performance

Beitrag von Stranger Peer

Meine Freude an Adidas ist etwas getrübt. Deren Online-Shop bietet keine Vorkasse an, nur Kreditkarte und so. :kotz: Ist ja nicht unbedingt lebensnotwendig, denn Adidas kann man überall kaufen. Allerdings bei Exclusive-Artikel guckt man in die Röhre. :autsch:

Egal... Hier geht es um die bekannten Logos des Unternehmens. 1971 wurde das Trefoil eingeführt und 1991 durch das Performance (Drei Streifen) ersetzt. Gelegentlich hat Adidas auch andere Logos im Programm, aber die zwei sind die bekanntesten. Trefoil lebt noch weiter als Adidas Originals. Also so ganz weg war es nie.

Die Wechsel von Trefoil zu Performance kriegte ich so halb mit. Klar, war mir als Kind das egal, aber heute ziehe ich das Trefoil vor. Die drei Streifen über den Schriftzug ist langweilig und einfallslos. Findet ihr nicht?

Eine kleine Historie über das Logo könnt ihr hier nachlesen: Vollständige Adidas-Logo-Geschichte



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 01 11:32

Re: Adidas-Logo: Trefoil vs. Performance

Beitrag von Norby

Hängt gerade nass auf der Wäscheleine. Mein Lieblings-T-Shirt, mit dem ich schon so manche auf der Straßen zum lachen gebracht habe ^^
20230501_112627.jpg

https://amzn.to/3npCIIx


Ich denke mal, es ist daher selbsterklärend welches Logo ich bevorzuge.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Mode“