"Warten auf den Notruf - Aus dem Alltag eines Berliner Feuerwehrmanns" Doku von 1985

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3188 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2023 25 21:14

"Warten auf den Notruf - Aus dem Alltag eines Berliner Feuerwehrmanns" Doku von 1985

Beitrag von Marcus

"Warten auf den Notruf - Aus dem Alltag eines Berliner Feuerwehrmanns" Dokumentation von 1985:

Authentischer Bericht über die Arbeit eines Berliner Feuerwehrmannes, denn 1985 durfte die Kamera noch bei echten Einsätzen mit dabei sein und ungeniert Beteiligte filmen.
Im Film wird gefragt, wie man Feuerwehrmann wird, was anstrengend ist an diesem Beruf und wie man schlimme Sachen wegsteckt.
Die Feuerwehrmänner sind sehr offen gegenüber der Kamera. Den Begriff „posttraumatisches Belastungssyndrom“ gab es noch nicht, ein striktes Alkoholverbot während des Dienstes sehr wohl.
Eine Reportage von Norbert Scherdin.





Antworten

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“