DJ BoBo

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2023 22 19:24

DJ BoBo

Beitrag von Stranger Peer

DJ BoBo war eine feste Größen der Eurodance-Szene. Den Beinamen „DJ“ behielt Rene Baumann, obwohl seine Disc-Jockey-Tätigkeit nach dem Erfolg von Somebody Dance with Me endete. Seitdem rappt er durch die 90er.

2022 erschien sein letztes Album. Sicherlich musikalisch völlig anders, aber ich verfolge ihn nicht. Kennt ihr Leute, die ihn noch hören? Sein Erfolg muss ja gerechtfertigt sein. Oo

Balearen-Schunkelmusik ala There is a Party kann ich nicht ausstehen. Klassische Eurodance/Euro House-Hits – Die zählen!

Take Control (1992)



There's a Party Paradise (1994)



Love is All Around (1994)



You Belong to Me (1994)




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2023 22 23:47

Re: DJ BoBo

Beitrag von Norby

Mein bester Kumpel ist ein riesiger Fan von DJ Bobo. Ich selbst fand die erste zwei/drei Singles richtig gut, alles was danach kam war für mich eher ein "naja". Verfolgen tue ich den schon seit den 90er nicht mehr, es sei denn, irgendwo wird Werbung für Ihn gemacht.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2023 23 10:29

Re: DJ BoBo

Beitrag von Sammy-Jooo

DJ Bobo ist so ein Phänomen wie "McDonalds" oder "BILD" Zeitung. Denn keiner will es kennen, aber jeder weiß doch wer oder was es ist und die Verkaufszahlen sprechen für sich! Im "Miniatur Wunderland" kann man Bobo fast in Originalgröße sehen! :D :D
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Apr 2023 23 12:19

Re: DJ BoBo

Beitrag von Bärbel

Ich höre die Lieder auch heute noch sehr gerne und finde ihn als Menschen auch sehr symphatisch! 🙌
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2023 28 11:54

Re: DJ BoBo

Beitrag von Semi Silesian

Von seinen Platten gefällt mir : "Somebody dance with me" am besten

Am schlimmsten ist dieses "Chihuahua" -Machwerk :dauemnrunter:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2023 30 10:37

Re: DJ BoBo

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 11:54 Von seinen Platten gefällt mir : "Somebody dance with me" am besten
Meinst du das Album oder die Single? ;)

Sein erstes Album "Dance with Me" geht noch in Richtung Euro House bzw. Hip House. "There is a Party" danach ist anspruchvolles Eurodance. 1996 ("World in Motion") mit Eurodance um die Ecke zu kommen, war mutig von ihm. Da waren nur noch Mr. President und Captain Jack am Start.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2023 01 20:31

Re: DJ BoBo

Beitrag von Semi Silesian

Die Single war gemeint.
Selbige hat Ähnlichkeit mit Rockwell - somebody's watchin' me

Antworten

Zurück zu „90er“