Tony Marshall ist tot

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2446
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4532 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2023 17 13:07

Tony Marshall ist tot

Beitrag von Sammy-Jooo

Schlagersänger Tony Marshall ist tot.

Der 85-Jährige starb am Donnerstagabend im Kreis seiner Familie. Berühmt geworden war er 1971 mit dem Lied "Schöne Maid". Die letzten Jahre hatte er sich aus der Öffentlichkeit mehr oder weniger zurückgezogen.

Für die meisten Zuschauer war Marshall zeitlebens ein Entertainer und vor allem auf Schlager gebucht. Dabei hatte der Baden-Badener ein Staatsexamen als Opernsänger, beherrschte neben Klavier und Geige vier weitere Instrumente und sang in acht Sprachen.
bloom_blossom_flora_flower_rose-1173509.jpg!d.jpg


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

musicola
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:
Germany
Feb 2023 17 20:26

Re: Tony Marshall ist tot

Beitrag von musicola

Sehr traurig...

Ruhe in Frieden, Tony

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2023 17 22:12

Re: Tony Marshall ist tot

Beitrag von Semi Silesian

Sein größter Hit "Schöne Maid" ist übrigens eine Cover-Version eines Liedes aus Tahiti,im Original gespielt vom Orchester Arthur Iriti.

Mit seinem Lied "Der Star" ,welches im Gegensatz seines sonstigem Liedgutes kein Stimmungs-Schlager war,gewann er eigentlich den Vorentscheid des Grand Prix d Éurovison de la Chanson,durfte aber nicht daran teilnehmen,da bereits eine Sängerin dieses Lied vor ihm einmal sang.

Ruhe in Frieden.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“