Miracle Mile – Nacht der Entscheidung (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2023 15 01:23

Miracle Mile – Nacht der Entscheidung (1988)

Beitrag von Stranger Peer

„Miracle Mile“ ist die zweite Regiearbeit von Steven De Jarnatt.

Während man „Cherry 2000“ in die Kategorie „Trash“ einordnen könnte, ist „Miracle Mile“ ein kleines Meisterwerk. Das liegt vor allem an der schwere Thematik im Schatten des Kalten Krieges – der atomare Erstschlag!

Keine Ahnung, aber ich liebe diesen Film. Gründe u.a. weil ich die Mucke von Tangerine Dream mag. Berühmte Schauspieler sind nicht zu finden, aber Anthony Edwards, Denise Crosby und Brian Thompson sollten dem einen oder anderen bekannt sein.

Das Ende ist herzzerreißend! Und selbstverständlich darf der 80er Flair nicht fehlen. :)

Bild
Quelle: TMDB

Handlung

Frisch verliebt wartet Harry Washello auf den Anruf seiner neuen Liebe Julie. Doch es kommt alles anders – In einem Diner bei Nacht, wird im Radio über die Gefahr eines atomaren Angriffskrieges berichtet. Es bricht Panik in der Stadtbevölkerung aus, jeder will von der Stadt fliehen, und Harry ist verzweifelt auf der Suche nach Julie …

Trailer




Antworten

Zurück zu „Filme“