Rate mal mit Rosenthal

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 23 08:49

Rate mal mit Rosenthal

Beitrag von Marcus

"Rate mal mit Rosenthal" war eine Quizshow im ZDF, moderiert von Hans Rosenthal.
Die erste Folge wurde von der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin im Jahr 1979 gesendet.
Danach liefen zwischen dem 23.04.1980 und dem 29.07.1986 insgesamt 85 Folgen.
Das Studio war im Stil eines Rummelplatz dekoriert.
Die Mitspieler wurden zufällig aus dem Studiopublikum ausgewählt und traten gegeneinander an.
Zu gewinnen gab es Sach- und Geldpreise, die sofort überreicht wurden.
Für die musikalische Liveuntermalung sorgte die Heinrich Riethmüller Rhythmusgruppe.
Assistentin im Studio war Monika Sundermann, die Hans Rosenthal auch schon bei "Dalli Dalli" unterstützte.

Erste Sendung nach der IFA vom 23.04.1980:




Sendung vom 28.06.1983:




Antworten

Zurück zu „Shows“