Auf leisen Sohlen kommt der Tod (1972)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2023 01 21:38

Auf leisen Sohlen kommt der Tod (1972)

Beitrag von Retro

AUF LEISEN SOHLEN KOMMT DER TOD

auf leisen sohlen.jpg

Im 87. Polizeirevier in Boston geht ein anonymer Anruf ein: Deponiert 5000$ auf einem Friedhof, oder ein Polizist stirbt.
Da man hier an einen Telefonstreich glaubt, und zur gleichen Zeit auch andere schwere Fälle zu bearbeiten hat,
wird der Anruf nicht besonders ernst genommen- und bald darauf wird einer der Beamten im Dienst erschossen.
Beim nächsten Anruf werden schon 50.000$ gefordert- oder der stellvertretende Bürgermeister stirbt.
Jetzt wird der Fall natürlich ernst genommen und eine Falle gestellt-
der Killer kann trotzdem zuschlagen und entkommen, während sein Opfer stirbt.
Für sein nächstes Opfer verlangt der Killer nun 500.000$, während die Ermittler alle Spuren verfolgen,
und im Zuge der Ermittlungen auch einem geplanten Überfall, einem Vergewaltiger,
sowie einigen Jugendlichen, welche zum Spaß Obdachlose anzünden auf die Spur kommen...

Hochkarätig besetzt kommt dieser Krimi daher, welcher gekonnt zwischen Komödie und ernsthaftem Thriller schwankt.
Trotz der brutal erscheinenden Fälle und dem eiskalt agierenden Killer wird auf Gewaltdarstellungen verzichtet,
dafür wird etwas Humor aufgefahren, was aber nie störend wirkt.
Der tolle Soundtrack tut sein übriges dazu, aus diesem Film ein kleines, leider ziemlich unbekanntes Juwel zu machen.

8/10

Erst seit August 2021 ist der Film bei Koch Media auf DVD und BD erhältlich,
das Bild kommt im Gegensatz zur 4:3 VHS in 16:9 daher und präsentiert sich wie so oft als Mischung:
Seitlich ist im direkten Vergleich wie oft in diesen Fällen etwas mehr zu sehen, oben und unten etwas weniger.



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“