Seite 1 von 1

www.Nostalgie-Forum.de

Verfasst: So 13. Nov 2022, 19:11
von Norby
Das Forum ist ab sofort (eigentlich schon länger :/ ) auch unter die Webadresse www.Nostalgie-Forum.de erreichbar. Die Domain hatte ich mir bereits letztes Jahr gesichert.

Re: www.Nostalgie-Forum.de

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 13:19
von MMM
Norby, auch wenn das (aktuell) nur eine Weiterleitung ist, versuche mal der Domain ein SSL-Zertifikat zu verpassen*. Meine Browser warnen alle vor der nicht vorhandenen Sicherheit bei der Domain. Auch mögen Suchmaschinen unverschlüsselte Seiten sicht mehr so sehr... :-)

M.

*müsste bei one.com auch über LetsEncrypt funktionieren...

Re: www.Nostalgie-Forum.de

Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 21:04
von Norby
MMM hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:19 Norby, auch wenn das (aktuell) nur eine Weiterleitung ist, versuche mal der Domain ein SSL-Zertifikat zu verpassen*. Meine Browser warnen alle vor der nicht vorhandenen Sicherheit bei der Domain. Auch mögen Suchmaschinen unverschlüsselte Seiten sicht mehr so sehr... :-)

M.

*müsste bei one.com auch über LetsEncrypt funktionieren...

Danke für die Information, leider gibt es keine schnelle Möglichkeit da etwas zu ändern, da ich die Domain lediglich als Weiterleitung benutze. Ich werde mich da mit dem Provider mal kurzschließen.

Edit:
Ist erledigt. Sollte jetzt Funktionieren.

Re: www.Nostalgie-Forum.de

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 13:27
von MMM
Norby hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 21:04 Edit:
Ist erledigt. Sollte jetzt Funktionieren.
:daumenhoch: - funktioniert!

M.