Kaputt

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9224 Mal
Danksagung erhalten: 5647 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2022 10 17:54

Kaputt

Beitrag von Norby

Kaputt war ein deutsches Satiremagazin, das von 1975 bis 1982 im Condor Verlag erschien. Als Vorlage dienten die Ausgaben des US-Magazins Cracked, welches im Jahr 1958 erstmals erschien und 2007 eingestellt wurde. Kaputt war von Inhalt und Aufmachung her als direkte Konkurrenz zu der Zeitschrift Mad konzipiert.

Bei den frühen Magazine war der Umschlag hinten und vorne in Farbe gedruckt, der Rest des Heftes zweifarbig illustriert. Erst später kam noch mehr Farbe auf einigen Seiten mit ins Spiel.

Kaputt.jpg



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 10 23:34

Re: Kaputt

Beitrag von Retro

Das war irgendwie die unlustige Version vom MAD Magazin.
Habe damals ein paar davon gelesen, aber die haben bei mir nicht gezündet... :skeptisch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2448
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4534 Mal
Danksagung erhalten: 1878 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 11 09:43

Re: Kaputt

Beitrag von Sammy-Jooo

Davon hatte ich mir ein Heft im Second Hand Shop für 50 Pfennig geholt und fand es nicht gerade lustig. Die restlichen Hefte lagen später noch für 10 Pfennig (wahrscheinlich der Einkaufspreis) in dem Laden rum und keiner wollte die haben.

:kotz:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 12 10:57

Re: Kaputt

Beitrag von Semi Silesian

Ich hatte mir das einmal geholt.
Da standen wohl die Sachen drin,die MAD aussortiert hatte...

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 12 15:12

Re: Kaputt

Beitrag von Retro

Wir hier waren wohl alle sehr MAD-verwöhnt. ^^

Umso erstaunlicher, dass es "Kaputt" doch scheinbar recht lange gegeben hat, irgendjemandem muss es wohl gefallen haben.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Comics“