Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 16 18:13

Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Norby

Ab den 24. August 2022 bring Netflix einen Remake bzw. Fortsetzung von den Bud Spencer und Terence Hill Film Zwei wie Pech und Schwefel weltweit heraus. Noch nie gab es ein Remake von einem Bud Spencer oder Terence Hill Film. Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen :/ Der Film lief bereits in Italien im Kino, aber mit eher mäßigem erfolg. Es gibt ein italienischen Trailer:




Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 16 19:39

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Sammy-Jooo

Hä? Diese halbe Portion soll "unseren" Bud ersetzen? Nie möglich und das stärkt die These: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 16 22:00

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Norby

Das stimmt, aber anschauen tue ich mir es trotzdem.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 17 08:17

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Retro

Ich bin schon kein Fan der Originale- und auch hier scheint mir das einzig gute der coole Buggy zu sein. ^^

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Aug 2022 17 16:09

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Django77

Auch ich sehe das mehr als skeptisch. Werde es mir aber wohl trotzdem anschauen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe :skeptisch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 17 23:09

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Stranger Peer

Ich bin auch darauf gestoßen. Angucken werde ich es mir nicht. NIEMAND kann Hill und Spencer ersetzen!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 18 00:40

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Retro

Ich habe irgendwie so gut wie nie einen Unterschied bemerkt ob da nun Spencer/Hill-Filme liefen-
oder Paul Smith / Antonio Cantafora (aka Michael Coby), welche exakt die gleiche Welle ritten.

Die einzigen Spencer / Hill-Filme die ich richtig gut finde sind die beiden "Trinity" Filme
("Die Rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja"), aber nur in der ersten, etwas ernsthafteren Synchro.

Wer die beiden "nachgemachten" nicht kennt, aber Spencer / Hill mag,
kann da übrigens durchaus Spaß dran haben und neue Filme für sich entdecken. ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 31 09:54

Re: Zwei wie Pech und Schwefel 2022

Beitrag von Norby

Gesehen und als schlecht empfunden. Ne, ...eigentlich als richtig grotig empfunden. :skeptisch: Bin recht skeptisch und mal unvoreingenommen ran gegangen, aber das geht echt wirklich nicht. Bud Spencer und Terence Hill kann man nicht kopieren, das ist klar! Aber in diesem Film hat man so ziemlich alles schlecht gemacht, was man schlecht machen konnte. Auch wenn es lediglich nur eine Fortsetzung ist, passt es einfach totzdem nicht.

Das Positive:
  • Edoardo Pesce spielt den Sohn Carezza von Ben (Bud Spencer) recht überzeugend. Von den Mimik, seiner Gangart und seinem verhalten hat man Ihm den Sohn echt gut abgekauft!
  • Der Buggy mit dem gelben Häubchen sieht immer noch toll aus!

Und das war es auch schon vom Positiven.

Den Sound wie im Trailer vermisst man schmerzlich, die dazu eigenst erstellte Filmmusik hat überhaupt keinen Wiedererkennungswert. Immer wieder Comicszenen mitten im Film, selbst bei den Prügelein. Der Bruder Sorriso (Alessandro Roja) von Carezza, geht gar nicht! Völlige Fehlbesetzung. Die Kameraführung fand ich ebenfalls übels schlecht. Das Drehbuch....och nee :dauemnrunter:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“