Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2022 09 18:21

Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Piaggio Hexagon Großraumroller,auch gern als Sofaroller bezeichnet oder einfach Hexe.
Nicht ganz 80er,aber ab 1994 gebaut und somit inzwischen nah am Oldtimer.
Meine ist ne 150er Bj.95 und aus erster Hand mit 34.000km.
Gab es als 125,150,180 und 250,tlw als 2 Takt-Stinki und als Viertankt-Langweiler!
Gerade das Heck mit Kofferraum und Topcase kann einen Einkauf schlucken und sieht toll aus.
IMG_4599.JPG
IMG_4598.JPG



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 10 09:43

Re: Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Sammy-Jooo

Roller waren nie so meine Welt. Heute wäre so ein Ding aber durchaus praktisch, aber dann mit drei Rädern. Warum drei Räder? Weil ich auf zwei Rädern immer umfallen würde weil der Gleichgewichtssinn gestört ist. Deswegen fahre ich ja auch kein Zweirad mehr. Bei uns wurden Roller oft als "Dixie-Klo" oder "Rollende Gartenbank" verspottet.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 10 11:19

Re: Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Semi Silesian

Piaggio hat auch dreirädrige Fahrzeuge produziert.
Einer hat daraus eine fahrende Trinkhalle gebastelt und fährt gelegentlich damit durch unseren Vorort.
Trinkhalle2.JPG
Trinkhalle1.JPG

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Aug 2022 10 12:53

Re: Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Django77

Ja, für kürzere Strecken sind solche Roller schon was Praktisches :D .

Ich hatte bis vor etwa 10 Jahren eine Piaggio Sfera. Die kam 1990 raus und sollte gemäss Plan der Piaggio-Verantwortlichen eigentlich die Vespa ersetzen. Was ihr aber nicht gelang ;) . Die 125er, die ich hatte, kam 1995 raus.
Bild

Fuhr sich ganz okay. Allerdings war das Kaltstartverhalten im Winter eine Katastrophe. Zudem waren die Räder schon arg klein, was fürs Fahrverhalten nicht grad optimal ist. Heutige Roller haben daher deutlich grössere Räder, was halt etwas auf Kosten der "Raumausnutzung" geht, dafür ein klar sichereres und stabileres Fahrgefühl bietet

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 10 13:55

Re: Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Retro

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 09:43 Roller waren nie so meine Welt.
Ebenfalls. Ich finde diese Dinger schon rein optisch fürchterlich. :skeptisch:
War und bin da lieber Radfahrer, als mich auf so ein Ding zu setzen. ^^

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2022 11 02:29

Re: Piaggio Hexagon (meine Hexe)

Beitrag von Sam Rothstein

Man darf einen 50er Kreischroller aber auch nicht mit ner 150er oder 250er,die satt dahingleiten,vergleichen.
Hatte vorher ne 50er Piaggio NRG,ist was für junge Leute.
Das rollende Sofa ist schnell und entspannend.
Gruß

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „90er“