Uwe Seeler ist gestorben

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 21 17:37

Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Sammy-Jooo

Der ehemalige deutsche Fußballspieler Uwe Seeler ist gestorben. Seeler wurde 85 Jahre alt. Die HSV-Legende sei friedlich zu Hause eingeschlafen. Auch wenn er nicht direkt ein Star der 70er und 80er war, so ist er doch sehr bekannt und wie in einem anderen Thread angesprochen hatte er bei einem Heinz Erhardt Film einen Auftritt.
Blackrose.jpg
Blackrose.jpg (18.16 KiB) 491 mal betrachtet


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 21 19:32

Re: Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 29 00:40

Re: Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Semi Silesian

Ich kann mich noch sehr gut an sein legendäres Hinterkopf-Tor im Viertelfinale der WM 1970 in Mexiko erinnern,das den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich bedeutete.
Damals noch in Schwarz-Weiß.
Uwe Seeler beendete seine Karriere 1972,ein kurzes Comeback gab er 1978 für ein Spiel im Trikot von Cork City,für die er bei einem 2:6 gegen Shamrock Rovers beide Tore erzielte.

"Uns Uwe" wurde bei seinem ersten Gastspiel im Duisburger Wedaustadion von einem Spieler des damals noch als Meidericher SV fungierendem späteren MSV Duisburg nach dem Spiel aufgekärt mit den Worten:

"So,Uwe,getz´weisse,wo Meiderich liegt".
Uwe Seeler hatte vor der Begegnung im Vorfeld gefragt,wo denn dieses Meiderich eigentlich liegt.

Der MSV gewann damals mit 4:0

Ein ganz großer ist nun sicherlich mit seinem Bruder Dieter,Vater Erwin (beide ebenfalls beim HSV aktiv gewesen) und dem Rest seiner Familie eine Etage höher vereint.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“