Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Antworten
Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jul 2022 11 08:06

Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Beitrag von Ascension

Mein erstes Auto war damals ein 76er Toyota Celica ST mit stolzen 90 PS in Grau mit schwarzen Vinyldach
Leider habe ich keine Bilder davon, damals war das Fahren wohl wichtiger als Bilder machen :D
Aber Wiki hat welche

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Ce ... a_ST_1.JPG



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 11 08:15

Re: Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Beitrag von Norby

Schickes Auto! :daumenhoch: Aber der ist vermutlich auch schnell weggerostet wie der Rest Japaner, oder? Der war recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 11 09:36

Re: Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Beitrag von Sammy-Jooo

Absolut kerniges Gefährt! So ein Teil hatte ein Kumpel von mir und das war vorher ein echter Rallysieger und entsprechend getunt. Also keinerlei Komfort und Schallschutz, weder nach innen noch nach aussen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jul 2022 11 12:21

Re: Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Beitrag von Ascension

es gab 3 Motorisierungen LT = 75 PS ......ST = 90 PS........... und GT der hatte einen 6 Zyl. soviel ich noch weiß mit
etwas über 100 PS.
Rost war ja bei den Autos damals ein allgemeines Problem, gut das es damals den Kumpel gegeben hat der Kfz Mechaniker gelernt hat, und gut das es überall diese Hobby Werkstätten gab wo man selbst rumschrauben konnte.
Besonders beliebt war der Unterbodenschutz nach dem Bodenblech einschweißen..... Altöl drauf und ab über die Schotterstraße :D

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2022 11 18:11

Re: Toyota Celica LT, ST, GT / TA 22

Beitrag von Sam Rothstein

Nö,das müßte nen schnöder 1.6er 4 Zylinder sein.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Toyota“