Seite 1 von 1

diverse Musikinstrumente

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 07:59
von Ascension
Das einzige was ich hatte war damals ein Maultrommel, und meine Geschwister wollten mich wegen diesem nervigen Teil schon zum Mond schießen :D

Re: diverse Musikinstrumente

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 11:45
von Semi Silesian
Dann wärst Du wahrscheinlich der erste Deutsche im Weltall gewesen. ^^

Als Blagen mit ca. 4 oder 5 Jahren hatten mein bester Kumpel und ich so Plastik-Tröten,die wir gerne und auch laut benutzt haben.
Bis die Erwachsenen uns die Dinger abgenommen haben... ^^

Re: diverse Musikinstrumente

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 14:43
von Kleini
Angefangen habe ich - wie viele andere wohl auch - mit der Blockflöte. Eine gute Bekannte meiner Mutter war Musiklehrerin am örtlichen Gymnasium und die beiden haben irgendwann ausgemacht, dass ich ein Instrument lernen soll.
Später (12 - ca. 16 Jahre) habe ich im Posaunenchor meiner Gemeinde Trompete gespielt - die passte aufgrund der zu erzeugenden Lautstärke auch viel besser zu mir... Das Trompetenspiel ist aber dann dem regelmäßigen Sporttraining zum Opfer gefallen. Dennoch eine schöne Zeit....

Viele Grüße
Kleini