Golf vs. Manta

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 27 15:15

Golf vs. Manta

Beitrag von Ascension

wie könnte man das vergessen , der ewige Kampf zwischen Golf und Manta.
Ich hatte zwar weder das eine noch das andere ............mein erstes Auto war ein 76er Toyota Celica ST
aber alleine diese Rivalität auf der Straße in den 80ern war schon beeindruckend.heut zu Tage kann man sich nur an den Kopf fassen
aber damals war das einfach eine Art Machtkampf .
Hatte von euch jemand einen Golf oder Manta ?



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 27 16:05

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Sam Rothstein

Es gibt kein Golf vs Manta!
Der Manta liegt klar vorne!
Wer will denn einen häßlichen Würfel auf Rädern names Golf?
Gummibereifte Kasperbude,aber mehr auch nicht.
^^ ^^
Gruß

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 27 17:01

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Ascension

Ehrlich gesagt hat mir der manta auch immer besser gefallen.
Wie das damals Überhaupt zustande kam weiß ich garnicht mehr, irgendwie war da plötzlich das VW / Opel Duell geboren.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 27 18:06

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Retro

Ich hatte kurze Zeit einen Manta B GT/E CC.
Den fand ich gar nicht übel, auch weil er deutlich praktischer war als der "normale" Manta.
Einen Standard-Manta wollte ich nie- hat mir noch nie gefallen.
Einen Golf aber ebenso wenig. Gibt in meinen Augen kein beliebigeres und langweiligeres Auto als einen Golf, damals wie heute.

Auch im Freundeskreis gab es keinen einzigen Golf, allerdings einen Manta GSi- eines der letzten Modelle von 1988.
Mir persönlich hat der Ascona B immer deutlich besser gefallen als der Manta B, ein B Ascona mit 75PS war auch mein erstes Auto.

Generell galt bei uns allerdings (wenn auch eher wegen der oft prolligen Fahrer als dem Auto selbst):
Was fahr'n wir nie? Golf GTI!

Völlig
Wertloses
Gefährt
Ohne
Logische
Funktion

;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 27 19:51

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Norby

Ich finde eigentlich dass es Manta vs Capri vs Audi Coupe oder wenigstens Scirocco heißen sollte. Der Golf war immer der direkte Gegner vom Kadett oder Escort.

Ich bin Kadett C,E und Golf 2 gefahren. Dabei fand ich dass der Golf immer solider wirkte. Ich fand das Plastik beim Golf anmutiger als beim Opel :/ . Außerdem habe ich meine KFZ-Mechaniker-Ausbildung beim VAG Händler gemacht ^^

Einen Manta bin ich nie gefahren, fand den aber optisch echt schick. Aber auch ich hätte ich den Ascona B bevorzugt.

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 29 11:29

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Kleini

Liebe Leute,
Oh hah, ich lese harte, vernichtende Kritik am Aussehen des Golf.
Ich bin weder ein Autonarr noch ein - experte. Mir hat der Wagen damals einfach gefallen und zwar um Längen besser als ein Manta.
Und ich werde mich jetzt mal outen und voller Stolz zugeben, dass mein allererstes Auto (1988) ein Golf I war, und zwar in dunkelgrün. Ich kann mich noch erinnern, dass dieser 70 PS hatte und 77,000 Kilometer auf dem Tacho als ich ihn gekauft habe. Ein sehr sehr schönes Auto, damals wie heute...
Einen Manta fuhren bei uns nur die Poser, mit lauter Musik (Endstufe, Verstärker und Equalizer mit zig Leuchtdioden inklusive) und heruntergekurbelten Scheiben. Es wurden häufig alle Klischees des Films erfüllt und das wollte ich nicht. War nicht meins, von daher entschied ich mich lieber für ein langweiliges, "völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion" - welch eine vollkommen bedeutungslose Aneinanderreihung von nichts aussagenden Wörtern... ich hoffe doch sehr, dass diese ebenfalls aus den Achtzigern stammt ;-) bzw. für einen häßlichen Würfel auf Rädern.

Wie gesagt, ich fand meinen Golf klasse, er hat mich damals von A nach B gebracht und als einzigen Luxus habe ich mir rote Gurtpolster von Irmscher, Sonnenrolos an der Heckklappe und Pioneerboxen auf der Hutablage gegönnt. Der Rest war Standard...

P.S. Foto wird folgen, sobald ich.aus dem Urlaub zurück bin.

Viele Grüße
Kleini

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 29 13:20

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Retro

Kleini hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:29 Einen Manta fuhren bei uns nur die Poser, mit lauter Musik (Endstufe, Verstärker und Equalizer mit zig Leuchtdioden inklusive) und heruntergekurbelten Scheiben.
Bei uns traf diese Beschreibung zu 100% auf das Golf-Klientel zu. ^^

Ich erwähnte ja schon, dass meine Abneigung weniger dem Golf an sich, sondern den jeweiligen Fahrern galt. ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 29 16:26

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Norby

Retro hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:20
Ich erwähnte ja schon, dass meine Abneigung weniger dem Golf an sich, sondern den jeweiligen Fahrern galt. ;)
Danke :/ :p ^^

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 29 16:32

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Retro

Norby hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 16:26 Danke :/ :p ^^
Wenn du dich generell prollig aufgeführt hast, deinen Golf als das einzige Maß aller Dinge gesehen hast-
und die komplette Umgebung bei offenen Fenstern mit Popmusik beschallt hast- dann warst auch du gemeint! :p

Wenn du das ganze noch dazu immer wieder auf der gleichen Straße, vor der gleichen Eisdiele gemacht hast- dann... ja, dann...
(ich schreibe lieber nicht weiter, will ja hier nicht rausgeschmissen werdnen) ^^

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 29 19:10

Re: Golf vs. Manta

Beitrag von Kleini

Retro hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 18:06 Gibt in meinen Augen kein beliebigeres und langweiligeres Auto als einen Golf, damals wie heute.

Völlig
Wertloses
Gefährt
Ohne
Logische
Funktion

Hmmm - passt meiner Meinung nach nicht so ganz, dass es nur um die Fahrer geht.... ;)

Antworten

Zurück zu „Verkehr Allgemein“