Seite 1 von 2

Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 17:27
von Stranger Peer
Wie viel ist für euch ein Walkman aus den 80ern wert?

Ich musste heute zwei Modelle (1986, 1989) tief in die Tasche greifen. Einen weiteren bekam ich noch als Geschenk dazu. Alle drei Geräte sind voll funktionstüchtig... Noch! ^^

Im Gegensatz zu 80er Videorekordern sind Walkmen zeitlos und retro zugleich. Kein veraltete Anschlüsse. Kopfhörer rein, Batterien rein, MC rein und los geht’s! :-:

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 20:54
von Semi Silesian
Ich besitze noch zwei Walkman aus den 80ern.
Die funktionieren auch heute noch,wurden aber recht oft benutzt.

Meine Kassetten könnte ich aber alternativ auch auf meiner alten Stereo-Anlage abspielen und neuerdings auch auf meiner Mini-Anlage im Wohnzimmer.
Da ist tatsächlich ein Kassettendeck drin-aber meist spiele ich die Musik von der SD-Karte ab,die brauche ich nicht nach 30 Minuten umzudrehen ^^

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 21:56
von Norby
Ich habe selbst keinen und würde auch keinen mehr kaufen. Bei mir würde es nur einstauben, da ich für einen Walkman kein nutzen habe. Ich habe für mein Smartphone originale Samsung Buds. Waren halt dabei aber nutze die recht selten. Aber einen wahnsinns Sound haben die! Das hätte ich mir damals beim Walkman gewünscht ^^

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 23:58
von Stranger Peer
Semi Silesian hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 20:54 die brauche ich nicht nach 30 Minuten umzudrehen ^^
Der einen Walkman kann die Seite wechseln, ohne die Kassette rauszunehmen. :p

Ach ja, die Laufmänner, die ich erworben habe, sind Sony WM-B47 und Sony WM-32. Der Geschenkte ist ein Grundig.

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: So 19. Jun 2022, 07:25
von Retro
Wert wären (sind) mir Walkmens gar nix. :p

Habe schon mehrfach welche geschenkt gekriegt- und jedes mal weitergegeben, da ich keine Verwendung dafür habe.
Da ich immer mit meinem Auto (oder Trike) unterwegs bin wüsste ich nicht was ich damit sollte... ^^

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: So 19. Jun 2022, 10:02
von Stranger Peer
@Norby @Retro
Ich kann verstehen, dass eure Fachkenntnisse woanders liegen. Mich interessiert die Technik von früher, ohne da groß einzusteigen. Heute auf dem Flohmarkt schnappte sich jemand ein Intellivision vor meiner Nase weg. Ich hatte das Ding auch kurz in der Hand, aber wusste, dass ich damit nichts anfangen kann - Anschluß und so.

Zurück zum Thema... Der Walkman machte dem Spießbürger Sorgen. ^^

"...es Spaß macht, wenn man es richtig dröhnen lässt..." :-:


Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 18:35
von jubel
Ich habe auch noch einen alten Walkman in einer Schachtel auf meinem Dachboden gefunden. Batterie und Kassette rein und das Teil läuft 1A. Den würde ich nicht hergeben.

@Norby @Retro
Es muss für mich keinen praktischen nutzen haben sondern es ist ein Stück Erinnerung. Norby Du hast auch alte Kataloge, welchen praktischen nutzen haben die, bestellst Du noch aus denen? :lol:

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 18:54
von Norby
jubel hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:35 Norby Du hast auch alte Kataloge, welchen praktischen nutzen haben die, bestellst Du noch aus denen? :lol:

Der praktische Nutzen liegt in der Tat darin, dass ich die einscanne und Online stelle :p Und ja, vieles verkaufe ich wieder anschließend und kaufe dafür "neuen" Stuff ;)

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 14:44
von Dirk1965
Ich habe mir als "Belohnung" für meine Prüfung 1984 einen Sony Walkman gegönnt. Ich glaube es war ein DD2 in rot, autoreverse, quartzdrive. Der war nicht schlecht ,hat aber nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgegeben. Jahre Später habe ich mir ein Sony Minidisc-Player zugelegt. Auch hier irreparabel defekt nach zwei Jahren... Seit dem kann mich Sony mal. Mag Zufall sein, aber So Nie :)

Re: Let’s Talk About Walkmen

Verfasst: Sa 2. Jul 2022, 18:33
von jubel
Norby hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:54


Der praktische Nutzen liegt in der Tat darin, dass ich die einscanne und Online stelle :p Und ja, vieles verkaufe ich wieder anschließend und kaufe dafür "neuen" Stuff ;)
Eine frage dazu, scannst Du den kompletten Katalog ein oder nur diverse Seiten?