Seite 1 von 1

Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 13:26
von Marcus
Dank der Netflix Serie "Stranger Things" befindet sich Kate Bush mit ihrem Song "Running Up That Hill" aktuell (15.06.2022) auf Platz 4 der US Billboard Hot 100.
Sie ist damit zum ersten Mal überhaupt mit einem Titel in den USA in den Top 10 vertreten.
Als "Running Up That Hill" 1985 veröffentlicht wurde, reichte es nur für Platz 30 in den Billboard Hot 100.

Billboard.jpg

Und auch in Deutschland befindet sich Kate Bush aktuell auf Platz 4 der Charts:

Charts.jpg

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 15:02
von Noisepopper
Und in England ist sie mittlerweile auf Platz 2 - ist also jetzt weltweit ihr größter Hit ever. Und in ihrem Heimatland ihre zweitbeste Plazierung - nur "Wuthering Heights" war eine Nr. 1 1978.

Ich bin begeistert dass einem echten 80er Klassiker nun diese Aufmerksamkeit zuteil wird.

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 18:43
von Stranger Peer
Dabei ist Running Up That Hill nicht ihr bestes Lied. :)

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 21:01
von Norby
Die Achtziger-Forum Charts wirkt scheinbar weltweit :p

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 08:37
von Retro
Ich hab mir das Ding jetzt noch mal angehört- das ist für mich bestenfalls Einschlafmusik,
aber schon nach der Hälfte der Spielzeit nerven mich die immer gleichen, langweiligen Töne und der monotone Gesang...

...wobei das vermutlich immer noch sehr viel besser ist, als als alles andere was sich so derzeit in den Charts rumtreibt-
ohne jetzt irgendetwas aktuelles zu kennen. ^^

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Fr 17. Jun 2022, 00:04
von Stranger Peer
Jedenfalls wurde das Bombenlied hundertfach gecovert. Es ist zugänglicher für den 80er Mainstream, weil es nicht so experimentell ist wie ihre Frühwerke Never for Ever oder The Dreaming.

The Kick Inside und Lionheart kann ich mir nicht mehr geben. Diese Piepsstimme von ihr... ^^

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Do 1. Feb 2024, 21:58
von Stranger Peer
Mal angenommen Stock, Aitken und Waterman hätten Running Up That Hill produziert...



:-:

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 10:29
von Sammy-Jooo
Och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 18:11
von Dancisco
Naja... :/ Tönt vom Rhythmus her irgendwie nach Radiorama.

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 19:28
von Stranger Peer
Sammy-Jooo hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:29 Och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
Oh dooooch! ^^