Dokumentation über eine Modelleisenbahn aus den 1980ern

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2022 15 09:46

Dokumentation über eine Modelleisenbahn aus den 1980ern

Beitrag von Marcus

Dokumentation über eine Modelleisenbahn aus den 1980ern:





Thomas Ray Dolby
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 40
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Der hohe Norden
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Germany
Okt 2022 09 18:28

Re: Dokumentation über eine Modelleisenbahn aus den 1980ern

Beitrag von Thomas Ray Dolby

Da merkt man schon, wie das Fahrverhalten in N sogar mit elektronischer Hilfe ganz anders ist als in H0. Die Fahrzeuge wiegen ja fast nichts.

Interessant auch der Schleppverband auf Echtwasser. Erinnerte mich an meinen letzten Besuch im MiWuLa, wo es ja im Skandinavienteil auch echtes Wasser gibt. Da haben ja alle den Brauns davon abgeraten, echtes Wasser zu nehmen, aber die Brauns wollten ja unbedingt fahrende Schiffe haben. Das würden sie nie wieder so machen. Zum einen muß das Wasser laufend ausgetauscht werden, um keine Algen anzusetzen, und zum anderen haben sie den vollautomatischen Schiffsbetrieb, den sie immer wollten, bis heute nicht hingekriegt, weil die Positionsbestimmung der Schiffe so schwierig ist.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 10 08:00

Re: Dokumentation über eine Modelleisenbahn aus den 1980ern

Beitrag von Retro

Modellbahn-Freaks habe ich nie verstanden.
Das basteln und aufbauen mag ja lustig sein, aber wenn es fertig ist, schaut man Zügen beim fahren zu.
Viel langweiliger geht's für mich kaum noch... :skeptisch:

Antworten

Zurück zu „Autorenn- & Modelleisenbahn“