Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 09 21:26

Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Der beste STAR WARS-Film aller Zeiten! ^^

Bild
Quelle: comicbook.com

Spaceballs kannte ich vor Krieg der Sterne & Co und deshalb wird der für mich ewig einen festen Platz in meinem Herzen haben. Der Humor funktioniert noch sehr gut, aber manche Gags gehen mit der Zeit. Die junge Generation wird mit die Videokassette-Szene nichts anfangen können. Neben STAR WARS wird auch Alien parodiert. Das Vieh fand ich als Kind extrem gruselig.



Mit dem Start der neuen STAR WARS-Sequel-Trilogie, kam die Ankündigung von Spaceballs 2. Leider war das nur ein Gerücht. :'

Die Hauptcharaktere (u. Anspielungen) aus Spaceballs

Lone Starr = Han Solo + Luke Skywalker
Waldi = Chewbacca
Vespa = Leia
Dotty Matrix = C3-PO
Col. Sandfurz = Tarkin
Präsident Skroob = Imperator
Joghurt = Yoda
Lord Helmchen = Darth Vader + Karl Lauterbach
^^


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 09 22:34

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Retro

Spaceballs war für mich schon immer 90% alberner Blödsinn mit ein paar wenigen netten, funktionierenden Gags.
Ich bin einfach kein Fan von Mel Brooks' "typischem" Humor, ist mir einfach zu plump.
Lediglich seinen "Frankenstein Junior" finde ich genial- der kommt aber auch sehr viel ruhiger daher. ^^

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2022 10 05:28

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Norby

Vom besten Star Wars Film ist der meilenweit weg. Als Parodie durchaus anschaubar. Einige Zitate kennt man für die Ewigkeit. Das war es dann aber auch schon. Was Karl Lauterbach in der Aufzählung mit zu suchen hat, verstehe ich leider nicht wirklich.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 10 06:30

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Sam Rothstein

Achja,was für ein unerreichter Klamauk.
:daumenhoch:
Kann man immer vwieder anschauen.
Gruß

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2022 10 09:29

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich sag nur: Durchkämmt die Wüste!!!!
spaceballs.jpg
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 10 19:09

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Sam Rothstein

Aber nehmt diesmal die großen Kämme!
:daumenhoch: :autsch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 11 01:39

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 05:28 Was Karl Lauterbach in der Aufzählung mit zu suchen hat, verstehe ich leider nicht wirklich.
1.) Größenwahn. ^^
2.) Auch bei den Spaceballs trägt Lord Helmchen als Einziger die Maske. :autsch: ^^
 ! Nachricht von: Norby
Bild wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht.

Zumal ich noch mal auf die Boardregeln § 5 II. & VI. verweisen möchte.

Norby
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 583
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 12 07:55

Re: Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Beitrag von Kleini

Ich habe den Film damals geliebt und kann auch noch heute über die Gags lachen.
Genauso habe ich die folgenden Filme gerne gesehen, viel gelacht und schaue sie mir auch heute noch immer von Zeit zu Zeit an:

"Immer Ärger mit Bernie", "Meine teuflischen Nachbarn", "Geschenkt ist noch zu teuer", "Das Geheimnis meines Erfolges", "Big", "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft", "Das Leben des Brian", "Ein Fisch namens Wanda", "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Ferris macht blau", "Die Geister, die ich rief", "Die Reise ins ich" und die ersten "Police Academy" Filme. Wahrscheinlich habe ich in meiner Auflistung sogar noch zwei/drei Filme vergessen... ;)

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber irgendwie hatten diese Filme eine andere Art Humor als dies in heutigen Komödien der Fall ist. Oo ;)

Viele Grüße
Kleini

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“