Seite 1 von 1

Nintendo Konsolen

Verfasst: Di 28. Dez 2021, 17:09
von Norby
Nintendo Game Boy und Super Nintendo im 1992er Vedes Ratgeber

Nintendo 1 Vedes 1992.jpg
Nintendo 2 Vedes 1992.jpg

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Di 28. Dez 2021, 21:42
von Stranger Peer
Game Boy Forever !!!!!!!!!!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 10:36
von Sammy-Jooo
Ich konnte den Hype um die Seifendose (Game Boy) nie so richtig verstehen, denn man konnte damit bei Dunkelheit nicht spielen, wenn dann nur mit Zubehör. Der Sound war wie die Grafik mehr als gewöhnungsbedürftig. Der Game-Gear von Sega war um Welten besser und man konnte damit sogar Fernsehprogramme empfangen. Durch Umbau vom TV-Tuner auf Antenneneingang war es auch möglich einen C64 oder einen AMIGA mit TV Ausgang zu betreiben, auch bei Dunkelheit!

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 11:18
von Stranger Peer
Jedes 80s Kid wurde anders indoktriniert. Bei mir was es Nintendo und bei euch Sega. NES und SNES besaß ich nie. Der PC kam früh genug.

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 12:12
von Norby
Indoktriniert? Oo Nicht wirklich! 1992 hatte ich weder ein Nintendo noch ein Sega, sondern ein Amiga und kurze Zeit später die erste Playstation Modellreihe und 386er PC :p Zu mal bei mir 1992 Disco, Saufen, Autos und Weiber angesagt waren ^^ Das Interesse an dem Game Boy oder Sega kam erst viel später, als es diese Geräte nicht mehr neu gab. Eigentlich kam es mit meinen Kindern, die auf den Flohmärkten erworbene Geräte abgefahren sind.

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 14:28
von Stranger Peer
Norby hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:12 Zu mal bei mir 1992 Disco, Saufen, Autos und Weiber angesagt waren ^^
Ich vergesse manchmal, dass ich das Kücken hier bin. ^^

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 14:39
von Retro
1992 standen so ziemlich alle bis dahin in Deutschland erschienenen Konsolen und Handhelds in meiner Sammlung-
von einigen frühen, teils recht obskuren Steinzeit-Geräten mal abgesehen. mrgreen
Aber die "großen", bekannten Geräte hatte und habe ich immer noch alle.

Allerdings war ich nie der Disco & Saufen-Typ, hatte damals schon jahrelang eine feste Freundin-
und Interesse an Autos eher im Sinne als gemütliches und praktisches Fortbewegungsmittel. :p

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 18:24
von Semi Silesian
Den Super Nintendo hatte ich mir eigens für das Sportspiel: "International Super Soccer" geholt.
Es war das erste Spiel,wo es Spieler mit einigermaßen gelungenem Erkennungswert gab und was sich auch nach "richtigem Fußball" anfühlte.

Re: Nintendo Konsolen

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 09:11
von Sam Rothstein
Denke da immer an Waverace.
:daumenhoch: