Nintendo Konsolen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 28 17:09

Nintendo Konsolen

Beitrag von Norby

Nintendo Game Boy und Super Nintendo im 1992er Vedes Ratgeber

Nintendo 1 Vedes 1992.jpg
Nintendo 2 Vedes 1992.jpg



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 28 21:42

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Stranger Peer

Game Boy Forever !!!!!!!!!!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 29 10:36

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich konnte den Hype um die Seifendose (Game Boy) nie so richtig verstehen, denn man konnte damit bei Dunkelheit nicht spielen, wenn dann nur mit Zubehör. Der Sound war wie die Grafik mehr als gewöhnungsbedürftig. Der Game-Gear von Sega war um Welten besser und man konnte damit sogar Fernsehprogramme empfangen. Durch Umbau vom TV-Tuner auf Antenneneingang war es auch möglich einen C64 oder einen AMIGA mit TV Ausgang zu betreiben, auch bei Dunkelheit!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 29 11:18

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Stranger Peer

Jedes 80s Kid wurde anders indoktriniert. Bei mir was es Nintendo und bei euch Sega. NES und SNES besaß ich nie. Der PC kam früh genug.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 29 12:12

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Norby

Indoktriniert? Oo Nicht wirklich! 1992 hatte ich weder ein Nintendo noch ein Sega, sondern ein Amiga und kurze Zeit später die erste Playstation Modellreihe und 386er PC :p Zu mal bei mir 1992 Disco, Saufen, Autos und Weiber angesagt waren ^^ Das Interesse an dem Game Boy oder Sega kam erst viel später, als es diese Geräte nicht mehr neu gab. Eigentlich kam es mit meinen Kindern, die auf den Flohmärkten erworbene Geräte abgefahren sind.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 29 14:28

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:12 Zu mal bei mir 1992 Disco, Saufen, Autos und Weiber angesagt waren ^^
Ich vergesse manchmal, dass ich das Kücken hier bin. ^^

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 29 14:39

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Retro

1992 standen so ziemlich alle bis dahin in Deutschland erschienenen Konsolen und Handhelds in meiner Sammlung-
von einigen frühen, teils recht obskuren Steinzeit-Geräten mal abgesehen. mrgreen
Aber die "großen", bekannten Geräte hatte und habe ich immer noch alle.

Allerdings war ich nie der Disco & Saufen-Typ, hatte damals schon jahrelang eine feste Freundin-
und Interesse an Autos eher im Sinne als gemütliches und praktisches Fortbewegungsmittel. :p

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 29 18:24

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Semi Silesian

Den Super Nintendo hatte ich mir eigens für das Sportspiel: "International Super Soccer" geholt.
Es war das erste Spiel,wo es Spieler mit einigermaßen gelungenem Erkennungswert gab und was sich auch nach "richtigem Fußball" anfühlte.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Dez 2021 30 09:11

Re: Nintendo Konsolen

Beitrag von Sam Rothstein

Denke da immer an Waverace.
:daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „90er“