Ich habe hier noch ein paar alte Fotos von meinem Besuch im Technik-Museum Sinsheim,
da ist auch eines von einem typischen 80'er Jahre Trike (in diesem Fall ein 84'er TWA) dabei:
Dann gibt es da noch ein Evel Knievel Modell aus den 70'ern...
Ob das Sinn macht, sei aber dahingestellt, dürfte sich eher fürchterlich fahren:
Ich selbst bin 2001 das erste mal mit einem Trike gefahren, damals mit mehreren Kumpels von einem Trike-Verleih welche ausgeliehen.
Meine erste Fahrt, auf einem Boom-Trike aus den 90'ern:
Nachdem wir das dann noch mehrmals wiederholt hatten, habe ich 2003 mein erstes eigenes gekauft.
Ein 1998er Rewaco HS2, noch ganz klassisch mit Käfermotor, aber ein wenig modifiziert und mit modernerer Karosse:
Am Ende noch ein paar Bilder meines aktuellen eigenen Trikes, ein 2006'er Rewaco HS6 V-Twin, mit 78PS Harley Davidson-Power:
Trikes
- Sammy-Jooo
- Forums-Nimmersatt
- Beiträge: 2472
- Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
- Wohnort: Meldorf
- Hat sich bedankt: 4569 Mal
- Danksagung erhalten: 1890 Mal
- Gender:
- Alter: 61
Dez 2021
06
09:59
Re: Trikes
Wow, so ein Boom Trike war immer mein Traum und die beiden von Rewaco würde ich auch nehmen. Früher reichte das Geld nur für ein "normales" Motorrad und heute spielt die Gesundheit leider nicht mehr mit.
- Retro
- Dallas-Gucker/in
- Beiträge: 613
- Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Altomünster
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 825 Mal
- Gender:
- Alter: 53
Dez 2021
07
14:06
Re: Trikes
Beim Boom hat mich lediglich die Schaltung etwas gestört, ist mir einfach zu weit unten.
Der Schalthebel liegt bei denen links unterhalb des Sitzes in der Karosse, wo bei meinem der Handbremshebel sitzt.
Rewaco hat dagegen die Mittelschaltung in die Tankattrappen gebaut, was ich praktischer finde.
Der Schalthebel liegt bei denen links unterhalb des Sitzes in der Karosse, wo bei meinem der Handbremshebel sitzt.
Rewaco hat dagegen die Mittelschaltung in die Tankattrappen gebaut, was ich praktischer finde.