Diskussion Thread Achtziger-Charts

Benutzeravatar
MMM
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Gender:
Alter: 51
Kontaktdaten:
Nepal
Apr 2022 11 12:32

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von MMM

Semi Silesian hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:23 Das von Dir erwähnte Attribut würde ich bei The Cure,Sisters of Mercy oder zuviel Depeche Mode vergeben ;)
Auch kann ich mit Gothic und Darkwave nix anfangen,tja,so verschieden können eben Geschmäcker sein.
OK, das mit Depeche Mode nahm wirklich schon etwas Überhand ^^ ...
Semi Silesian hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:23 Die letzte Abstimmung war mal abwechslungsreicher,was auch daran liegt,das mehr Leute bei der Abstimmung mitgemacht haben.
Bitte weiter so
Das hat mir auch gefallen, dass alles - zumindest ein wenig - durcheinandergewürfelt wurde... Und je mehr mitmachen, desto "bunter" wird dann auch das Ergebnis :suess:

M


OurDarkness.net
"It's not a case of doing what's right, it's just the way I feel that matters. Tell me I'm wrong, I don't really care!"
The Cure, Play For Today, 1980

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2022 15 22:15

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Lesen die Neuen nicht die Spielregeln durch? :p

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 15 22:24

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Norby

Ja, Regeln lesen ist nicht so jeder seins ^^

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 16 20:32

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Norby

Die Wählerschaft ändert sich :-: Sweet Dreams von Eurythmics ist bereits seit dem 2.Okt 2021 dabei und hat es letzte Woche zum ersten mal in die Top Twenty geschafft ^^ :-:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2022 17 20:39

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Irgendwann geht mir die Puste aus. Keine Ahnung, was ich noch Neues reinbringen könnte. Ab nächste Woche gehe ich in die Retro-Phase über und stelle Songs rein, die ich schon einmal reingestellt habe.

:)

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2022 17 22:20

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Ich bediene mich hierfür aus meiner Datenbank mit den Songs,die ich dort katalogisiert habe und die ich in irgendeiner Form besitze.

Da sollte schon noch etwas dabei sein,was nicht ständig in den Radios schon im Übermaß runtergeleiert wurde.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 17 23:13

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:39 Irgendwann geht mir die Puste aus. Keine Ahnung, was ich noch Neues reinbringen könnte. Ab nächste Woche gehe ich in die Retro-Phase über und stelle Songs rein, die ich schon einmal reingestellt habe.

:)

Da steht Dir nichts im Wege ;) Eigentlich ist mir egal was ich rausvote :p ^^ ^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2022 18 00:06

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Momentan sind 80 % nicht mein Fall ist. Früher war auch mehr Lametta. ;)
Von @Marcus finde ich die meisten eingestellten Songs am besten. Subjektiv betrachtet.

Noisepopper
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 47
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Gender:
Germany
Mai 2022 27 09:58

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Noisepopper

Ich habe mich wirklich schwer getan, überhaupt noch mal einen Song einzustellen, denn wie diversen Vorschreibern ist mein persönlicher Musikgeschmack nicht unbedingt massenkompatibel. Wenn meine eingestellten Songs die erste oder maximal zweite Woche nicht überleben senkt das die Motivation doch gewaltig. Mich wundert, dass die Adventures so lange überlebt haben.... nicht unbedingt ein Superhit, und ne Melodie hat es auch noch ^^

Auch diese Woche ist meine Auswahl schwer gefährdet auszuscheiden. Ich bemühe mich immer, nicht so 100 % Bekanntes auszuwählen und bediene mich auch gerne mal bei den Indie Charts. Ich habe noch ein paar Songs in petto, die ich in den nächsten Wochen noch einstellen werde. Aber ich warne gleich vor: es ist definitiv kein Metal, AOR, Goth, Euter-Pop oder Italo Disco dabei..... auch wenn ich einen recht breiten Geschmack habe und auch Goth oder AOR (und ab und an auch Metal und Italo Disco) höre, meine bevorzugte Musik klingt anders.

Ich begrüße es sehr, dass die Charts im Gegensatz zur ersten Auflage deutlich abwwechlungsreicher geworden sind - ich hatte zu Anfang die Befürchtung, dass es sich um Sandra - Hubert Kah - Depeche Mode Charts handelte. Aber da geht noch mehr..... denn in den 80ern gab es selten Zeiten, in denen ein Interpret mit mehr als 2 Songs gleichzeitig in den Charts war. Daher kann man da doch eine Begrenzung einführen - ich weiß, dass das immer ein Mehraufwand bedeutet und auch die begrenzte Laufzeit der Songs wäre für mich eine Aufwertung der Charts. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass das Privatleben des Leiters immer Vorrang hat, ich spreche aus Erfahrung (ich habe im mittlererweile toten Best-Of-80s Forum mal ein Chartspiel geleitet). Aber etwas Arbeit macht es eben immer, und für mich wären die Begrenzung von Laufzeit und Anzahl der Songs pro Interpret definitiv Verbesserungen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2022 27 12:47

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

@Noisepopper
Sei doch froh, dass es drin ist. Das Lied bewerte ich immer sehr hoch. :)

Nach dem Tod eines Bandmitglieds, wird wahrscheinlich ein Ansturm an Depechis hier landen. Das einzige Lied, dass ich gut finde, ist lange raus. Total überbewertet die Gruppe.

Hubert Kah finde ich kaum chart-tauglich. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was von ihm hier noch reinpassen könnte.

Von den Primitives habe ich nur das Album "Pure". ;)

Fazinierend, dass der Fialka weit oben liegt. Ihr seid wohl A-Teams-Fans? :p ;)
Noisepopper hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 09:58 Aber ich warne gleich vor: es ist definitiv kein Metal, AOR, Goth, Euter-Pop oder Italo Disco dabei.....
Was ist Euter-Pop?

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Musik-Charts“