Diskussion Thread Achtziger-Charts

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 12 13:11

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Norby

Letzte Woche war schon eine komische Charts. Die ersten zwei Platzierungen sind bereit ellenlang dabei und haben es jetzt erst auf Platz 1 und Platz 2 geschafft. Aber das Ihr die Wildecker Herzbuben verschmäht, ist echt skandalös! ^^ ^^ ^^



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 12 16:20

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Retro

Um dich ein wenig in deiner Wildecker Herzbuben-Trauer zu trösten kriegst du von mir was ähnliches:



(Ist leider von 1990, sonst hätte ich diese Version in die Charts gestellt...) mrgreen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 12 16:39

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Norby

Der Sänger hat nicht zufällig ein verwandtschaftliches Verhältnis zu Herbert Grönemeyer? :/ mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 12 16:59

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Es gibt auch noch eine Version von den Leningrad Cowboys vom "Herzilein"
Allerdings auch erst von 1992
Zum Original fällt mir nur das hier ein:

^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 12 23:34

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:11 Aber das Ihr die Wildecker Herzbuben verschmäht, ist echt skandalös! ^^ ^^ ^^
Ich wollte 10, habe mich aber verklickt. :autsch: ^^

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2022 30 19:33

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Depeche Mode ist aktuell relativ häufig vertreten.
Ich höre diese Gruppe auch,"Enjoy The Silence","Everything Counts" und "Never let me down again" sind meine persönlichen Favoriten von denen.

Mir persönlich ist deren Musik eine Spur zu düster,die musikalische Qualität ist aber unbestritten gut-für 6 oder 7 Punkte als Wertung je nach Titel reicht es allemal.

Ist evtl .mal angedacht,eine maximale Stückzahl von Liedern von Interpreten einzuführen ?

Nicht,das aus den "Achtziger-Charts" mal die "very best of Depeche Mode"-Charts werden ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 30 22:25

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Bitte mehr Exoten oder vergessene Hits, sonst sind mir die Achtziger-Charts zu langweilig. Seid also mutig bei der Auswahl.

Depeche Mode sind auch dem Darkwave zu zuordnen und die Richtung ist bekanntlich düster. Ich höre aber lieber Propaganda und Cetu Javu. "But Not Tonight" kam deshalb von mir, weil es wenige kennen und ich die besseren Lieder aus dem "Modern Girl"-Soundtrack nicht opfern wollte.

:ironie:
Semi Silesian hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 19:33 Ist evtl .mal angedacht,eine maximale Stückzahl von Liedern von Interpreten einzuführen ?
Ich finde es besser ein Lied, dass zum dritten Mal in den Top 3 gelandet ist, auch gelöscht wird. Das ist nur fair. ;)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 31 00:43

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Retro

Stranger Peer hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 22:25 Bitte mehr Exoten oder vergessene Hits, sonst sind mir die Achtziger-Charts zu langweilig. Seid also mutig bei der Auswahl.
Alles was ich bisher gebracht habe ist in kürzester Zeit wieder rausgeflogen.
Mein Musikgeschmack ist offensichtlich absolut nicht kompatibel mit den Usern hier,
das meiste was hier "immer" in den Charts ist finde ich absolut unanhörbar- daher lasse ich es inzwischen sein. :p

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 31 00:45

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Stranger Peer

@Retro
Was hörst du so?
Du fandest Phenomena geil, aber die sind jetzt auch raus. :(

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 31 00:53

Re: Diskussion Thread Achtziger-Charts

Beitrag von Retro

Hauptsächlich Metal in fast allen Stilrichtungen- aber auch Hardrock und Blues...
Auch eher "neutrale" Rocksongs von mir sind schon nach kürzester Zeit wieder rausgeflogen.
Habe allerdings auch damals nichts anderes gehört, war noch nie ein "Radiohörer". ^^

Edit:
Ich habe jetzt doch noch mal einen meiner absoluten Favoriten von 1981 reingeschmissen.
Mal sehen wie lange die Tygers in der Popverseuchten Umgebung der Charts hier überleben. :teufelgrins:

Da ich gerade nichts anderes zu tun habe, bin ich mal die Charts durchgegangen...

Meine Highlights:

Billy Idol - White Wedding (SO geht eingängiger Rock mit deutlichem Pop-Einschlag. Der Billy hatte es damals einfach drauf!)
AC/DC - Hells Bells (Generell einer der besten Songs der Band- auf der meiner Meinung nach bis heute auch besten Platte!)

Okay:

Ramones - Pet Semetary (Ich mag die älteren Songs lieber- aber ein schwacher Ramones-Song ist immer noch besser als vieles andere)
Fiona - Hang your Heart on me (Kann man sich durchaus anhören, aber ich mochte und mag diverse andere Sängerinnen lieber)
Yes - Owner of a lonely Heart (Dafür dass sich Yes hier arg in den Pop-Mainstream gewagt haben ist der Song wirklich gelungen...)
Bette Midler - Beast of Burden (Der einzige Song von ihr den ich mag- eine Coverversion. Immerhin: Gefällt mir besser als das Original)
The Police - Every breath you take (Anhörbar- aber nichts geht über die geniale "Regatta de Blanc" Scheibe, die mir komplett gefällt)
Rick Springfield - Celebrate Youth (Ist ein kleiner Ohrwurm- einer der wenigen Popsongs der 80'er die ich mag)
Yello - The Race (Ich mag ein paar wenige Yello-Songs, dieser gehört dazu. ich finde die beiden schrägen Typen einfach sympathisch)
A Flock of Seagulls - I Ran (Ich finde die Punkrock-Version von "Bowling for Soup" genial- aber auch das Original kann man sich anhören)
The Hooters - All you Zombies (Es gibt einige Hooters-Songs die mir deutlich besser gefallen- aber der ist zumindest okay)
Mike and the Mechanics - Silent Running (Gut anhörbar, wie das meiste der Band. Höre ich jedenfalls lieber als die späteren Genesis)

Der komplette Rest: Irgendwo zwischen gefällt mir einfach nicht und unerträglich für meine Ohren. :skeptisch:
Zuletzt geändert von Retro am Mo 31. Jan 2022, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Musik-Charts“