Schlock - Das Bananenmonster (1973)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 27 14:16

Schlock - Das Bananenmonster (1973)

Beitrag von Stranger Peer

Schlock wurde als Film des Tages erwähnt. Allerdings gefällt der mir so gut, dass der Film für sich alleine stehen muss. Mindestens dreimal habe ich den schon gesehen.

Bild
Quelle: Pinterest

Schlock - Das Bananenmonster ist das Erstlingswerk von John Landis, der übrigens selbst in dem Affenkostüm steckte. Schlock wurde bereits 1971 fertig gedreht. Schlock ist eine Anspielung auf B-Horror-Movies der 50er, King Kong und 2001 - Odyssee im Weltraum. Der Humor ähnelt dem des ZAZ-Trios. Quatsch! Es ist der ZAZ-Humor! Ein Hauch von Woody Allen ist auch dabei.

Inhalt

Die Polizei und Presse sind in Aufruhr: Das Affenmonster Schlockthropus ist aus seiner Höhle ausgebüxt. Nun sorgt es in einer Kleinstadt für ein blutiges Massaker! Nur ein blindes Mädchen kann das Ungeheuer zähmen – doch da naht das Militär...

Quelle: Turbine Medien

Trailer




Antworten

Zurück zu „Filme“