Instrumentalmusik 90er

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 20 09:26

Instrumentalmusik 90er

Beitrag von Marcus

Disco Citizens - Footprint (1997):




Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 26 12:03

Instrumentalmusik

Beitrag von Marcus

Mal wieder Zeit für eine Auflockerung! mrgreen
Obwohl die 80er mein Musikjahrzehnt sind, finde ich viele Instrumentalstücke aus den 90ern auch sehr gelungen.
Wie dieses aus dem Jahr 1995 von Roberto Concina alias Robert Miles, der leider schon 2017 im Alter von 47 Jahren verstorben ist:

Robert Miles - Children:


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 26 17:45

Instrumentalmusik

Beitrag von Norby

ein absoluter revolutionärer Sound. :daumenhoch So etwas geiles, mit so viel Beat dazu hatte ich vorher nie gehört, wenn man mal von Guru Josh absieht.

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 7 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 26 18:39

Re: Instrumentalmusik (alles ausser aus den 70ern und 80ern)

Beitrag von Gutmensch

Marcus hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 12:03Obwohl die 80er mein Musikjahrzehnt sind, finde ich viele Instrumentalstücke aus den 90ern auch sehr gelungen.
Wie dieses aus dem Jahr 1995 von Roberto Concina alias Robert Miles, der leider schon 2017 im Alter von 47 Jahren verstorben ist
Interessant. An solche Lieder habe ich gar nicht gedacht. Für mich lief das halt unter elektronische Tanzmusik. Hatte ich live in den 90ern miterlebt, als das Lied Konjunktur hatte. :) Aber als Instrumental habe ich das gar nicht betrachtet. Wobei instrumental wird die Musik wohl nicht so ganz sein, wa? Eher digital, oder?

Sind da echte Instrumente am Werk?

Erstaunlich, wie früh diese Leute immer alle sterben, wa?

@Norby
Bezieht sich deine Einschätzung auf damals, oder hast du das Lied jetzt zum ersten Mal gehört?

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 26 18:46

Re: Instrumentalmusik (alles ausser aus den 70ern und 80ern)

Beitrag von Norby

Gutmensch hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 18:39
@Norby
Bezieht sich deine Einschätzung auf damals, oder hast du das Lied jetzt zum ersten Mal gehört?
Natürlich auf Damals. Danach gab es einige Nachahmer. Aber Klasse finde ich diesen Song bis heute noch :daumenhoch:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 26 19:05

Re: Instrumentalmusik (alles ausser aus den 70ern und 80ern)

Beitrag von Semi Silesian

Die 90er Jahre sind nicht so ganz mein bevorzugtes Jahrzehnt in Sachen Musik - ich habe im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren auch deutlich weniger Platten mit Musik aus diesem Jahrzehnt gekauft.
Aber hören tue ich Musik aus diesem Jahrezehnt natürlich auch.
Ein 80er Instrumental-Klassiker von 1999 - der klingt noch besser aus den Boxen auf einem Fußballplatz

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 27 17:46

Instrumentalmusik 90er

Beitrag von Semi Silesian

Auch das klingt wie aus einem alten Stummfilm,der in so´ner verrauchten Kneipe spielt

Ist aber von 1991


Hätten mich meine Eltern zum Klavierspielen verdonnert,würde ich genau so etwas auf dem Teil spielen-nix Klassik und so mrgreen

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mai 2021 16 16:03

Instrumentalmusik 90er

Beitrag von Karim Marouf

Kenny G - The Movement (1996)

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 25 14:18

Re: Instrumentalmusik 90er

Beitrag von Marcus

"Members Of Mayday - Sonic Empire" von 1997:


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2022 15 23:44

Re: Instrumentalmusik 90er

Beitrag von Stranger Peer

Tha - Aphex Twin - 1992


Antworten

Zurück zu „90er“