Ford Transit

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 18 07:28

Ford Transit

Beitrag von Mampe

Ford Transit 1967.jpg
(1967)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 18 09:20

Re: Ford Transit

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Ausführung als Bus wurde früher oft abwertend als "Gastarbeitertaxi" oder "Ali-Express" bezeichnet. Woran das lag kann ich mir so erklären das von der Marke "Ford" eben auch Werkstätten in Anatolien zu finden waren.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 18 09:41

Re: Ford Transit

Beitrag von Norby

Es lag daran, das die türkischen Familien, diese Transits gebraucht gekauft haben, mit Gardinen und Schlafbetten ausgestattet haben und damit regelmäßig in die alte Heimat gefahren sind. In Duisburg saß hinter einem "privaten" Transit fast ausschließlich ein Türke. Daher gab es viele verschiedene abwertende Namen für den Transit.

Den Transit selber finde ich heute noch als eine hübsche Erscheinung. Schöne Formen und Praktisch zugleich. Gab davon auch eine richtige Rennsemmel :daumenhoch: mrgreen



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 18 09:44

Re: Ford Transit

Beitrag von Sammy-Jooo

In meinen Ausbildungsbetrieb wurden während meiner Lehre (1980 - 1983) auch nur Ford Transit als Service Fahrzeuge genutzt. Die konnte man mit einfachen Mitteln selber den Bedürfnissen entsprechend ausbauen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 18 09:52

Re: Ford Transit

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:20 Die Ausführung als Bus wurde früher oft abwertend als "Gastarbeitertaxi" oder "Ali-Express" bezeichnet. Woran das lag kann ich mir so erklären das von der Marke "Ford" eben auch Werkstätten in Anatolien zu finden waren.
Corsa und Mini sind Frauenautos, Manta für Ruhrpott-Manni-Proleten usw. ;)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „60er“