Seite 1 von 1

Klaus Kinski

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 00:11
von Stranger Peer
Bild
Quelle: Pinterest.com

Klaus Kinski war ein großer Schauspieler mit einer verrückten Persönlichkeit. Von ihm kriegte ich nicht viel mit, da er früh verstarb. Seine Filmographie ist enorm, jedoch kenne ich nur ein Bruchteil davon. Die großen Hauptrollen bekam er überwiegend in Zusammenarbeit mit Filmregisseur Werner Herzog. Beide waren wie Pech und Schwefel und führten eine Ehe in filmischer Sicht.

Bei Interviews verstellte er sich nicht und sprach das aus, was er gerade denkt. Die Wutausbrüche, die er bei Gesprächen, Bühnenauftritte oder während den Dreharbeiten kriegt, sind legendär.



Klaus, du warst der Beste! :daumenhoch:

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 09:39
von Sammy-Jooo
Ein wirklich genialer Schauspieler der seine Rollen wirklich lebte! Egal welche Person er darstellte, er spielte mit Herzblut. Das kann man von den heutigen Darstellern nicht immer sagen.

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 11:23
von Semi Silesian
Der ständige Bösewicht in Krimis der 60er.
Sehr charismatisch-aber wohl auch ein schwieriger Charakter.
Privat zudem umstritten,seine Töchter soll er auch drangsaliert haben...

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 12:41
von Norby
Ein charakterliches Arschloch in Perfektion. Ohne wäre er bestimmt nicht so ein genialer Schauspieler geworden ;)

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:17
von Semi Silesian
Empfehlenswert sind auch seine Filme "Fitzcarraldo" und "Nosferatu" :daumenhoch:

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Do 11. Nov 2021, 09:39
von Norby

Re: Klaus Kinski

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 22:28
von Marcus
Klaus Kinski 1985 im WWF Club:


Re: Klaus Kinski

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 22:31
von Marcus
Klaus Kinski in der NDR Talkshow vom 18. Oktober 1985:


Re: Klaus Kinski

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 22:38
von Marcus
Und noch ein Interview mit Klaus Kinski von 1985 diesmal im Schweizer Fernsehen (SRF):