Die Partridge Familie (1970-1974)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 07 16:29

Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Stranger Peer

Wer glaubt die Kelly Family sei die erste musikalische Familienbande, der irrt sich! mrgreen

Die Partridge Familie war eine Familienserie, die 1970 bis 1974 auf den US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde. Bei uns liefen lediglich 43 der 96 Folgen. Auch hier wünsche ich mir eine VÖ auf physischen Datenträgern. Wenn es bei den 43 Folgen bleiben sollte, bin ich zufrieden damit.



Inhalt

Hauptdarsteller waren Shirley Jones als Mutter Shirley Partridge und David Cassidy als Sohn Keith Partridge (16). Susan Dey spielte die Tochter Laurie (15), Danny Bonaduce Sohn Danny (10), Jeremy Gelbwaks (später ersetzt durch Brian Forster) war Sohn Christopher (7) und Suzanne Crough spielte Tochter Tracy (5). Dave Madden war der Band-Manager Reuben Kincaid, der die Tourbuchungen organisierte. Die Geschichte war von der realen Familienband The Cowsills inspiriert. Produzent der Sitcom war Screen Gems, ein Tochterunternehmen von Columbia Pictures, das bereits die Serie The Monkees hergestellt hatte, wo es ebenfalls um eine fiktive Musikgruppe ging.

Wie bereits bei den Monkees, deren Mitglied Davy Jones in einer Folge einen Gastauftritt hatte, wurden parallel zur Serie Alben mit der Musik der Sitcom-Popgruppe veröffentlicht. Obgleich nur David Cassidy in Begleitung von Shirley Jones auf den Alben sang und keiner der Fernsehdarsteller selbst ein Instrument spielte, wurden die Schallplatten über 25 Millionen Mal gekauft und die Partridge Family wurde zum Phänomen.

Der größte Hit der Partridge Family, das Lied I Think I Love You (Autor: Tony Romeo) von 1970, erreichte Platz eins der US-Charts. Das folgende Album stieg auf Rang vier der Billboard 200. Für Leadsänger David Cassidy wurden die Verkaufserfolge zum Start einer eigenen Karriere als Teenidol. Die zweite Single Doesn’t Somebody Want to Be Wanted wurde ein weiterer Millionenseller. Auch I’ll Meet You Halfway, I Woke Up in Love This Morning und It’s One of Those Nights (Yes Love) erreichten noch gute Chartplatzierungen in den US-Top-Twenty. Ab 1972, nach Veröffentlichung des Neil-Sedaka-Coversongs Breaking Up Is Hard to Do, war The Partridge Family, auch bedingt durch Cassidys parallel laufende Solokarriere, in Großbritannien erfolgreicher als in den USA. Die Sitcom wurde über vier Jahre produziert. Nach 96 Episoden und zehn Alben wurde die Serie wegen schwächelnder Zuschauerquoten abgesetzt.

Quelle: Wikipedia.de



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 08 09:53

Re: Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Sammy-Jooo

Wenn ich mich richtig erinnert war diese eine der ersten Serien die ich reglerecht suchtete.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 08 12:56

Re: Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 09:53 Wenn ich mich richtig erinnert war diese eine der ersten Serien die ich reglerecht suchtete.
Oo

Das schreiben Jugendliche heute, aber ein 59-jähriger..!?

Ich bin 39 und nehme solche Worte nicht mal in den Mund. ;)

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 08 15:12

Re: Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Sammy-Jooo

Tja, Gesundheit und Körper sagen 59, das Hirn sagt aber immer noch recht oft: 19!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 08 20:01

Re: Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Stranger Peer

Dieses Kerlchen kenne ich doch irgendwo her... Hmm... Wo war das noch mal? ;)


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 08 23:13

Re: Die Partridge Familie (1970-1974)

Beitrag von Sammy-Jooo

Hmmm, ich glaube der hat in so einem unbedeutenden Film und einigen Fortsetzungen davon mitgemacht. Irgendwas mit Star
war's. Ach ja, Star Wars war's.

:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Serien“