Der fliegende Ferdinand (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 14 12:46

Der fliegende Ferdinand (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Der fliegende Ferdinand ist eine sechsteilige deutsch-tschechische Fernsehproduktion aus dem Jahr 1984 und zählt zusammen mit Luzie, der Schrecken auf der Straße zu den deutsch-tschechischen Kinderserienklassikern. Zeitlose Unterhaltung. Gutes Kinder- und Erwachsenenprogramm, die heute leider nicht mehr gibt.



Vor Luzie war Ferdinand mein Held der Kindheit. Die blumenartigen Außerirdische und der aufsaugende blaue Fels blieben im Gedächtnis. Der Serientitel ist irreführend, denn Ferdinand konnte nicht nur fliegen, sondern wie sein Vater aussehen. Weitere Blumen sorgten für weitere Verwandlungen.

Ich liebe die Serie. Luzie geht aber vor. Žaneta Fuchsová ist wieder mit von der Partie, hat allerdings eine Nebenrolle.



Antworten

Zurück zu „Serien“