Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 10 13:45

Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Motzki

Bei den Streifzügen auf youtube entdeckt man ja immer mal bis dahin unbekannte Perlen, die einen begeistern. In diesem Thread würde ich gerne entsprechende Tipps sammeln lassen, die zum Thema dieses Forums passen.

Ich fang mal mit einer jungen Dame an, deren Kanal ich vor einigen Jahren entdeckte und die mich mit ihrer Musikauswahl, Leidenschaft, Entwicklung und sympathischen Ausstrahlung so gepackt hat, dass ich hier mal unverhohlen Werbung für sie mache (zumal sie aus meiner Region hier am Niederrhein kommt Bild). Mittlerweile höre ich einige ihrer Versionen schon lieber als die Originalaufnahmen - z. B., wenn sie einem 80er-Hit, der damals im leider oft dünn, fast blechern klingenden Sound produziert wurde, mal richtig Fundament und Schmackes verleiht. Zum Vergleich erst die bekannte Fassung, dann Sinas Veredelung:





Richtig klasse finde ich auch oft ihre Zusammenarbeit mit anderen Talenten aus aller Welt im "virtual band"-Prinzip. Würde z. B. auf einmal "Barracuda" im Original von Heart nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte ich auch prima mit dieser Version leben - und der hier zu hörende Ann-Wilson-Ersatz soll zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade mal 12 (!) gewesen sein ...



Kurzum: Ich kann den Kanal dieses kleinen Wirbelwinds nur empfehlen, da finden sich immer mal ein paar Highlights ...

Weiter im Programm: Manchmal bedarf es gar keiner großen, musikalischen Eigenleistung, um Spaß zu machen. Dieser Kanal schneidet häufig nur Videos aus dem Material anderer Clips zusammen - aber macht das meist so gut, dass er damit einfach gute Laune verbreitet. Was Michael Jackson der Welt hinterlassen hat, kann man z. B. kaum schöner in Bilder fassen als hier - dafür sollte man den Clip aber auch komplett schauen.



Auch nett:





Anderer Kanal, erst kürzlich drüber gestolpert - pure Nostalgie:



Diese Truppe hier macht mit diversen Musikern richtig gute Cover von 70er- und 80er-Songs, die auch klanglich oft sehr überzeugen. Einen Streisand-Titel beispielsweise so gut hinzubekommen, ist schon ziemlich beeindruckend ...



So viel erst mal für heute. Habt ihr da auch ein paar Tipps in petto?



Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 23 00:15

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Motzki

Auch wenn's hier nicht nur um Musik geht - aber mein lieber Scholli, was für ein Video. Die ersten Kommentare darunter sprechen Bände ... Bild


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2022 23 17:59

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Semi Silesian

Diese Braunschweiger Combo hier

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 24 01:51

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Retro

Highway to Hell funktioniert irgendwie in jeder Version. ^^



Aber das wichtigste und passendste Musikvideo fehlt hier bisher:



Wer den dazugehörigen Film nicht kennt- anschauen! Hophop! ;)

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 24 02:11

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Motzki

Retro hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 01:51 Aber das wichtigste und passendste Musikvideo fehlt hier bisher:
Und wahrscheinlich glaubt der Burger-Fan, dass er damit das 80er-Revival ausgelöst hat. Und somit natürlich auch für die Entstehung dieses Forums von entscheidender Bedeutung war. Bild

Nachdem ich im ersten Beitrag schon die trommelnde Sina vorgestellt habe, kommt hier noch eine thailändische Kollegin von ihr - erst mit einer Nummer, die auch Sina schon in petto hatte, und dann mit einer weiteren, knalligen Einlage zu einem 80er-Hit.




Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2022 24 10:50

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Semi Silesian

so klänge Michael Jackson wohl,wenn er in den 30ern gelebt hätte


Und so George Michaels "Careless Whisper"

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 24 15:16

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Motzki

Semi Silesian hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:50 so klänge Michael Jackson wohl,wenn er in den 30ern gelebt hätte ... Und so George Michaels "Careless Whisper"
Joa, diese Truppe hatte ich vor ein paar Jahren auch entdeckt und macht oft selbst dann Laune, wenn man wie ich für Jazz nicht so viel übrig hat. Vor allem ihre charmant-ironische Ausstrahlung und die wechselnden Sänger(innen) machen das Ganze sehr unterhaltsam. Besonders die Stimmen der Damen sind immer richtig klasse, und nett anzusehen sind sie meist zudem ... Bild

Diese Nummer von ihnen gefällt mir auch richtig gut (das Original "Pasttime Paradise" von STEVIE WONDER ist ja aus den 70ern).



Und das hier hab ich gerade erst gesehen. Der überkandidelt laszive Gesang ist ja auch in ein paar anderen Titeln von denen zum Wiehern (vor allem Haley Reinhart kann das so herrlich) ... Bild



Hier noch ein neues Cover von der Combo, die ich im Eingangsbeitrag schon erwähnt hatte. Find ich mal wieder klasse, auch klanglich.


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2022 24 17:28

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Norby

Highway to Hell ist ja geil gemacht ^^ :-: Und Retro gebe ich Recht, den Trash-Kurz-Film Kung Fury muss man gesehen haben :autsch: ^^

Ich stehe in der Tat nicht auf Jazz, aber Eure Nummern sind echt cool :daumenhoch:

Von Dick und Doof gibt es einige Unterhaltsame Musik-Clips, hier mal einer davon:


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2022 24 18:20

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Semi Silesian

Blue Monday im Stil der 30er

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 25 00:13

Re: Unterhaltsame Musik-Clips mit 70er- und 80er-Bezug

Beitrag von Stranger Peer

80er Hits auf Baldrian getrimmt.




Antworten

Zurück zu „Musik“