Seite 1 von 3

Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 16:23
von Stranger Peer
Ich lese gerade „Unsere Traumfrauen der 70er und 80er Jahren“. Beim Durchblättern stelle ich fest, dass das Bilderbuch einen gravierenden Mangel hat: In dem Buch kommen keine Traumfrauen vor, die meinem Geschmack entsprechen. Das Buch ist vom Wartberg Verlag und die sind bekannt für solche Erinnerungs- und Jahrzehntenbücher.

Aber jetzt wird’s spannend und frage euch nach euren Traumfrauen. Ob Film, Musik, Sport, Fotomodell... Alle Mädels und Damen sind erwünscht.

Ich halte mich vorerst bedeckt. ;)

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er/90er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 17:22
von Kleini
Musik: Stephanie von Monaco
Sport: Katrin Krabbe, Gabriela Sabatini
Model: Claudia Schiffer

Viele Grüße

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 18:00
von radiogaga
Also in den 70ern war ich halt echt noch Kind und außer meiner Grundschulfreundin Ulrike fällt mir da nur Agnetha von Abba ein. :wink:

In den 80ern würden mir jetzt erst Nena und Kim Wilde einfallen und die Schauspielerin, die die ältere Version des "Nesthäkchens" gespielt hat (sofern die schon als "Frau" durchgeht). :lol:

Später war dann Kylie Minogue mein Favorit (von der hatte ich auch Poster im Zimmer hängen) und Nicki fand ich irgendwie gut, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich die damals mal persönlich getroffen habe. Die war echt sehr nett, hat sogar länger mit mir gesprochen und sich auch Mühe gegeben, nicht zu bayerisch zu reden. Hatte aber keine Chance bei ihr, da sie ein paar Jahre älter ist. :ironie:

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 18:33
von Sammy-Jooo
Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 19:45
von Norby
Ohje, wo soll man da Anfangen? Machen wir uns nichts vor, viele Sängerinnen und Schauspielerinnen sind optisch danach ausgesucht um Männerherzen höher schlagen zu lassen.
Hübsch waren die allemal, und wenn "Mann" bei irgendeiner gelandet wäre, hätte er die auch genommen. Egal ob Sandra, Kim, Nikki, Samantha, Sabrina, Kyli und Co.
Da ich bei solch einer Frau nie landen konnte, habe ich mir eine durchschnittliche einfache Charakterfrau gesucht und schwelge halt nur in der Erinnerungen wie toll, hübsch und reizvoll einige Frauen damals waren. Wäre heute auch nicht mehr so gut für meinen Blutdruck mrgreen

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 20:00
von Semi Silesian
Musik: Linda Ronstadt
Film: Pam Dawber
Sport: Florence Griffith

Da konnte ich natürlich nix zum Charakter sagen,da kann ich nur die Optik bewerten ;)

Im realen Leben: meine Frau-und das finde ich gut so

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 20:25
von Heiko 2609
Vielleicht hat ein Mädchen, das 1980/81 während eines längeren Klinik-Aufenthalts eine Zeitlang mit mir im Zimmer war, meinen Geschmack geprägt. Sie war kurzhaarig und blond. Ich stelle ja bei Gelegenheit immer wieder fest, dass es früher viel mehr Mädchen und junge Frauen mit schicken Kurzhaarfrisuren gab. Heute haben zu mindestens 90 % alle lange Haare.

Meine erste sogenannte platonische Freundin aus dem Kommunionsvorbereitungsunterricht im Frühjahr 1980 war auch kurzhaarig, aber brünett.
Mit prominenten Frauen hatte ich es nicht so. Gefallen hat mir hier und da mal schon die eine oder andere. Ob es nun ein junges Mädchen war, oder ob es eine junge Frau war, die dann im Vergleich zu mir, dann doch ein Stück älter war. Aus genannter Klinikzeit kannte ich eine damals 28 jährige Diplom Psychologin für die ich auch etwas geschwärmt habe. Brünett und glatte schulterlange Haare mit Brille. Meine erste Freundin 1987 war dann auch so ein Typ.

Die Kristy Mc Nichols hatte durchaus auch was. Ich mag keine blassen Frauen. Ich kannte sie aber nur aus "Eine amerikanische Familie"
Susanne Uhlen gefiel mir, als ich sie bei den Guldenburgs sah.
Wenn ich diese schon damals wahr genommen hätte, wäre auch Patsy Kensit in das Schema der flotten kurzhaarigen Blondine gefallen.
Die junge Meg Ryan war auch so ein Typ, habe ich aber auch nicht so wahrgenommen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Dann doch eher die normalen real erreichbaren Mädchen, denen man in Ferienfreizeiten mal auf Bungalowparks, in Naturfreundehäusern und sonst wo über den Weg lief, die nicht käsig, gerne mit einer hübschen Kurzhaarfrisur, oder alternativ mit langen Haaren, über den Weg liefen.

Nicki war auch ganz nett anzusehen. Meine Prominentenbegegnung hatte ich aber mit Stefanie Heinzmann, die 2015 bei einer ICE Fahrt neben mir saß. Sehr sympathisch die Schweizerin, tatsächlich auch so, wie man sie in den Medien erlebt, und passt bedingt zu den Achtzigern wegen ihres Geburtsdatum(10.03.1989).

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 20:57
von Bärbel
Stefanie Heinzmann...

Da google ich jetzt aber mal... :mrgreen::

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 22:11
von Stranger Peer
@Kleini
Die 90er sind leider vom Chef nicht gewünscht und ich meine Claudia Schiffer ist in den 90ern berühmt geworden. ;)
Sammy-Jooo hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:33 Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.
Ach du meine Güte. :( Wart ihr zusammen?
Heiko 2609 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 20:25 Die Kristy Mc Nichols hatte durchaus auch was.
Meine Traumfrau ist sie auch, aber nicht die Nummer Eins.

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Verfasst: So 3. Okt 2021, 22:29
von Bärbel
Ich kann mich auch an sie erinnern!!!
Fand sie sehr sympathisch und weiß nicht, was aus ihr geworden ist...

Da google ich jetzt aber mal...