Eure Traumfrauen (70er/80er)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 03 22:48

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Stranger Peer

@Bärbel
Kristy kam mit ihren Erfolgen nicht klar und verabschiedete sich.

Ich kenne kein hässliches Bild von ihr. Alle Fotos finde ich sexy und ansehnlich. Sie hat kein großen Busen, aber das nicht weiter schlimm. Lebenswichtig ist das nicht.

Bild
Quelle: Fanpop.com

Schon komisch, dass ich auf "ältere Frauen" stehe. Das war eigentlich immer so. ;)



Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 03 23:36

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Bärbel

Stranger Peer hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 22:48 @Bärbel
Kristy kam mit ihren Erfolgen nicht klar und verabschiedete sich.

Ich kenne kein hässliches Bild von ihr. Alle Fotos finde ich sexy und ansehnlich. Sie hat kein großen Busen, aber das nicht weiter schlimm. Lebenswichtig ist das nicht.
Das stimmt!

... aber interessant, was aus diesen Menschen geworden ist!!!
Stranger Peer hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 22:48
Schon komisch, dass ich auf "ältere Frauen" stehe. Das war eigentlich immer so. ;)
... baut mich aber auf!!!

Man denkt ja, mit fast 60 ist das Leben zu Ende...
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Okt 2021 04 09:38

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Heiko 2609

@ Bärbel
Die Stefanie Heinzmann hat ihren Look in den letzten 3 oder 4 Jahren ein paar mal geändert.
Zu der besagten Zeit trug sie noch lange Haare gebunden oder im Pferdeschwanz und die Naturhaarfarbe war leicht rotbräunlich getönt.
Eine andere Brille hatte sie damals auch.
Sie ist aber mehr der Typ weiblicher Kumpel mit der man über vieles reden könnte.

Manche Radiohörer kennen ihren 2012 Hit "Diggin in the Dirt". In das Geschäft kam sie durch eine einmalig veranstaltete Castingshowreihe von Stefan Raab 2008/2009 und das schnell aufgelegte erste Album "Masterplan" samt erster Single "My Man is a mean Man".

Zum Thema junge brünette Mädchen mit einem gewissen erotischen Appeal fallen mir noch Brooke Shields und Katja Bienert ein.
Passend dazu wäre noch die belgische Sängerin Lio.

Das was sie in ihren jeweiligen künstlerischen Bereichen performt haben, auch hinsichtlich eines gewissen spielerischen Lolita Touch, erlaubt man sich schon lange nicht mehr. Ähnliche Phänomene gab es nur noch einmal um 2000 mit der französisch-korsischen Sängerin Alizee.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 04 12:36

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Sammy-Jooo

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:33 Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.
Ach du meine Güte. :( Wart ihr zusammen?

Ja, wir waren zusammen und an dem Tag bin auch ich eigentlich gestorben. Der Raser hat ja meine kleine Familie ausgelöscht und ich war nicht da.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 04 15:40

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Semi Silesian

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:36 Ja, wir waren zusammen und an dem Tag bin auch ich eigentlich gestorben. Der Raser hat ja meine kleine Familie ausgelöscht und ich war nicht da.
Unbekannterweise mein Mitgefühl.
Leider wird davon Deine Lebensgefährtin davon nicht mehr lebendig-aber ich hoffe und wünsche mir,daß man solchen Rasern,die tödliche Unfälle verursacht haben,der Führerschein auf Lebenszeit entzogen wird.

Bärbel hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 23:36 Man denkt ja, mit fast 60 ist das Leben zu Ende...
Da halte ich es mit Udo Jürgens:
Mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.

Du liegst also bei -10,ich bei -8 mrgreen

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 04 18:57

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Bärbel

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:36
Sammy-Jooo hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:33 Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.
Ach du meine Güte. :( Wart ihr zusammen?

Ja, wir waren zusammen und an dem Tag bin auch ich eigentlich gestorben. Der Raser hat ja meine kleine Familie ausgelöscht und ich war nicht da.
Ich bin zutiefst bestürzt!

Das tut mir sehr leid, da fehlen mir alle weiteren Worte... :-(
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 04 18:59

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Sammy-Jooo

Danke!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 04 22:48

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Stranger Peer

Dreimal wurde Nicki erwähnt. :)

Aber eine wichtige Person habt ihr vergessen, die im deutschsprachigen Raum keine Unbekannte ist. Sie nimmt locker mit Nicki und Nena auf und landet mir bei sogar unter den Top 5.

:^) :*

Bild
Quelle: Listal.com

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 05 03:21

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Motzki

radiogaga hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:00 Also in den 70ern war ich halt echt noch Kind (...)
Ich auch (Jahrgang '71) - aber das hat mich seit Ende der 70er nicht davon abgehalten, von diversen Promi-Frauen sehr angetan gewesen zu sein. Schon da zeichnete sich ab, dass es mir ähnlich gehen würde wie einem anderen User:
Stranger Peer hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 22:48 Schon komisch, dass ich auf "ältere Frauen" stehe. Das war eigentlich immer so. ;)
Und die Damen, die ich in Kindheit/Jugend verehrte, haben meinen Frauengeschmack nachhaltig geprägt, vor allem in punkto Stil. Seitdem bin ich besonders fasziniert von denen, die sich gerne betont feminin und ladylike in der Bandbreite von elegant bis provokant präsentieren. Einige davon sorgten zusätzlich noch dafür, dass ich eine Schwäche für Rothaarige entwickelte - so hab ich neben einer Frida, Milva oder Elisabeth Volkmann (und später Belinda Carlisle oder Carol Decker von T'Pau) z. B. immer regelrecht vor dem Fernseher geklebt, wenn ich Anfang der 80er diese Vollblutkünstlerin erblickte.



Übrigens ist es für mich bis heute ein Witz, dass die grandiose Katja damals mit dem besten Song, den Deutschland jemals zum Grand Prix/ESC geschickt hat, gegen die triefige Nummer von Johnny Logan verlor. Bild

Und im Schlagerbereich gab es damals noch ein paar andere, die mir schon als kleiner Stöpsel sehr gefielen ...







Die Originalinterpretin des letzten Songs war auch nicht zu verachten.



Sehr apart fand ich Ende der 70er immer das holländische Trio LUV'- und viele dieser leicht bis schwer trashigen Nummern, die sich besonders gerne im "Musikladen" tummelten, machen mir aus verschiedenen Gründen bis heute richtig Laune ... Bild



In den 80ern standen natürlich auch einige der üblichen Verdächtigen auf meiner Anbetungsliste, die teilweise hier schon genannt wurden (z. B. Nena) - und Kim-Wilde-Poster waren ja fast schon Pflichtprogramm an den Wänden von pubertierenden Jungs. Und nie gefiel sie mir besser als mit diesem Outfit - so sexy kann frau sein, ohne Haut zu zeigen:



Klasse fand ich auch oft die Auftritte von Jennifer Rush, die wohl ein Faible für schwarze Lederklamotten hatte. Bild



Und dieses Prachtweib war eine Terroristin - solche Hormonkoller-Attacken hätten eigentlich unter Strafe stehen müssen. Samantha war ja schon lecker, aber sie schoss dann den Vogel ab.



Dann gab es ja noch die süßeste Hamsterbacke der 80er:



In Sandras Video ist auch Gudrun Landgrebe zu sehen, deren elegant-verruchte Ausstrahlung für mich schon immer was ganz Besonderes hatte.



Und damit wären wir bei den Ladys mit Luxus-Aura angelangt. Was haben mich die anderen Jungs damals oft schief angesehen, wenn ich als Teenie beim weiblichen Personal von "Dallas" oder "Denver" besonders auf die reiferen Exemplare stand. Zwei davon konnten sich so herrlich überkandidelt anzicken - vor allem Stephanie Beacham hatte es mir (trotz der oft fragwürdigen Frisuren) sehr angetan ...



Katey Sagal verkörperte als Peggy Bundy zwar das Gegenteil von Schickimicki, aber war selbst als diese Hausfrauen-Karikatur für mich immer noch deutlich reizvoller als ihre Serientochter "Dumpfbacke". Bild



Könnte hier noch einige andere Favoritinnen aufzählen. Bevor ich für heute aber mal Schluss mache, lasse ich diesen Beitrag mit einer Dame ausklingen, die ich in ihren reiferen Jahren noch deutlich attraktiver finde als in den 80ern, in denen sie mit ihren überlangen, provokanten Videos schon aus der Masse hervorstach. Später sorgte sie dann vor allem mit ihren spektakulären, sehr aufwändig inszenierten Konzerten für Aufsehen. Bild






Benutzeravatar
radiogaga
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 05 18:06

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von radiogaga

Ja, Mylene Farmer ist eine von den ganz Großen. Komischerweise war sie mir in den 80ern aber wesentlich weniger präsent, als andere Französinnen, wie Vanessa Paradis oder France Gall. Richtig aufgefallen ist sie mir erst als Produzentin und Songschreiberin von Alizee Ende der 90er.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Andere Berühmtheiten“