Simon & Simon

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 19 09:41

Simon & Simon

Beitrag von Norby

Simon & Simon ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen 1981 und 1988 von der US-amerikanischen Fernsehgesellschaft CBS produziert und am 24. November 1981 erstmals ausgestrahlt wurde. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung der Serie von 1986 bis 1990 im Ersten. 22 von 156 Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt.





Die von Philip DeGuere entwickelte Serie handelt von dem grundverschiedenen Brüderpaar Rick (gespielt von Gerald McRaney) und A. J. Simon (gespielt von Jameson Parker), die zusammen eine Detektei führen.

Rick ist ein straßenerfahrener, raubeiniger Vietnam-Veteran, der Pickup-Trucks im Allgemeinen sowie seinen roten Dodge Power Wagon im Besonderen mag und in einem Kajütboot hinter dem Haus von A. J. lebt. Er achtet weniger auf Konventionen und Regeln und geht mit dem Gesetz eher freimütig um.

Sein jüngerer Bruder A. J. bildet den ruhigen und belesenen Pol des ungleichen Brüderpaars, der Aufgaben rational angeht und der versucht, sich dabei an Regeln und Gesetze zu halten. Er kleidet sich konservativ und rechnet die Dinge, die Rick liebt, eher der Unterschicht zu. Nachdem er in der ersten Staffel ein schwarzes 57 Chevrolet Bel Air Cabriolet fährt, hat er später einen roten Chevrolet Camaro Z28.

Die Detektei, die die beiden in San Diego betreiben, bildet das Gerüst der Serie. Die Serie lebt von den Gegensätzen der Brüder, die an die gemeinsamen Fälle auf verschiedene Weise aufgrund ihrer Einstellung und Sozialisation herangehen und die so immer wieder zu Konflikten führen. Ausgleichend wirken die familiären Beziehungen, besonders zur Mutter, und Gemeinsamkeiten, die sich im Laufe der Serie herausbilden oder entwickeln.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2021 19 11:06

Re: Simon & Simon

Beitrag von Sammy-Jooo

Diese Serie war einfach nur gut und so etwas sollte heute auch mal wieder im Free-TV laufen und nicht so ein Müll wie zur Zeit der Trend zu sein scheint (Realty"stars", "Promi" Big Brother oder "Benz Baracken")!!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 20 18:34

Re: Simon & Simon

Beitrag von Stranger Peer

Leider sind die DVD-Boxen rar geworden. :(

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 20 19:08

Re: Simon & Simon

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 18:34 Leider sind die DVD-Boxen rar geworden. :(
Ja stimmt. Ich hatte da auch mal nach geschaut. Gibt es wenn auch nur als einzelne Staffeln für teuer Geld :dauemnrunter:

Eine komplette Box wäre cool.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 20 19:31

Re: Simon & Simon

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:08 Eine komplette Box wäre cool.
Das halte ich nicht für eine gute Idee. Serien mit mehr als 3-4 Staffeln sollten in Boxen aufgeteilt werden und Simon & Simon hat 8 Staffeln. Stell dir vor, du käufst die komplette Serie für über 100 Euro und merkst früh fest, dass sie nicht gut gealtert ist. Matlock hätte ich mir nie komplett gekauft.

Dallas schießt den Vogel ab! 14 Staffeln! :autsch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 20 19:59

Re: Simon & Simon

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:31
Norby hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:08 Eine komplette Box wäre cool.
Das halte ich nicht für eine gute Idee. Serien mit mehr als 3-4 Staffeln sollten in Boxen aufgeteilt werden und Simon & Simon hat 8 Staffeln. Stell dir vor, du käufst die komplette Serie für über 100 Euro und merkst früh fest, dass sie nicht gut gealtert ist. Matlock hätte ich mir nie komplett gekauft.

Dallas schießt den Vogel ab! 14 Staffeln! :autsch:
Sowas ist bei mir eh eher ein Beuteschema auf dem Flohmarkt oder ich lasse mir es schenken ;) Ich denke da gerade an das A-Team. Da gibt es alle 5 Staffeln in einer Komplettbox für unter 50€ neu.

Helge1302
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 67
Registriert seit: 5 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Alter: 49
Germany
Sep 2021 21 22:09

Re: Simon & Simon

Beitrag von Helge1302

Also ich hab mir letzte Tage die komplette Magnum-Box gegönnt. Also nicht das Eis jetzt, sondern die Serie mit Tom Selleck. Herrlich….

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 22 00:20

Re: Simon & Simon

Beitrag von Stranger Peer

Helge1302 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 22:09 Also ich hab mir letzte Tage die komplette Magnum-Box gegönnt.
Mutig. Von Magnum hatte ich mir mal vor längerer Zeit Staffel 1 geholt, aber noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 09 20:49

Re: Simon & Simon

Beitrag von Stranger Peer


Antworten

Zurück zu „Serien“