Seite 1 von 1

Cinema

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 18:22
von Achtziger
In guter Erinnerung habe ich auch die CINEMA-Ausgaben vom Kino Verlag GmbH Hamburg.

ein Sonderheft von 1981 habe ich noch
Cinema_SonderbandNr5_DieWeltdesFantasy-Films_1981.jpg

wenn ich auch nie verstanden habe, warum "Der Jäger des verlorenen Schatzes" als Fantasy eingeordnet wurde, für mich ist das immer noch ein klassischer Abenteuerfilm.

Re: Cinema

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 18:54
von Stranger Peer
Eine alte Ausgabe besitze ich auch. Es ist Heft Nr. 11 von 1981.

Re: Cinema

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 10:14
von Sammy-Jooo
Die beste Kinozeitschrift ihrer Zeit!

Re: Cinema

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 08:52
von Django77
Die war (ist?) "damals" jeweils in unserer örtlichen Bibliothek aufgelegt. Dort las ich die oft... bis gegen die Jahrtausendwende herum. Internet gab's ja noch nicht bzw. kaum und so war das doch eine recht gute und unterhaltsame Lektüre und Info-Quelle :)