Grundig TSC 400

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 30 19:26

Grundig TSC 400

Beitrag von Norby

Dieses kleine Hifi System von Grundig stand auch gefühlt in jedem zweiten Teen-Zimmer.

Grundig TSC 400 1987.jpg
1987



Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jul 2021 03 16:04

Re: Grundig TSC 400

Beitrag von Heiko 2609

Womöglich wurde diese preiswerte Kompaktanlage sogar im Grundig Werk in Braga/Portugal zusammengeschraubt und gelötet.

Die Werbung ist 100 % 80s Style.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 03 16:21

Re: Grundig TSC 400

Beitrag von Sammy-Jooo

Typisch für den "End 80er Billig Plastikanlagen Style" das Dingens.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jul 2021 03 22:29

Re: Grundig TSC 400

Beitrag von Heiko 2609

Stimmt auch wieder. Vergleichbares gab es auch als Universum, Soundwave oder ähnliche Handelsmarken.
Dafür konnte man bei Grundig weit aufsteigen bis zur damals ersten Fine Arts Serie.

Es gab ja damals auch die Werbung mit dem animiert tanzenden Jackett und der Hose für einen der großen Stereo-Radiorecorder(RPC oder RPR Irgendeine Nummer, die es als Fernseh- und als Printwerbung gab?

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 03 22:38

Re: Grundig TSC 400

Beitrag von Norby

Ich sehe es eher von der praktischen Seite. Meine erste richtige Anlage hatte ich erst 1990 von meine ersten Lehrgehälter gekauft. Davor lediglich einen Hitachi TRK-W24E. Mehr war damals nicht drin. Ich hätte mich in den 80er über die TSC 400 gefreut. Der Klang wäre mir erst mal egal gewesen, solange es nicht verzerrt oder übersteuert war, Hauptsache es kam laute Musik raus ;)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“