Regeln für die Musik-Charts

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mär 2021 28 01:05

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von jubel

Ja ja Norby, Du hast das sicherlich wieder mit dem Smartphone gemacht, daß kann nichts werden. Bild



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 28 07:51

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

jubel hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 01:05 Ja ja Norby, Du hast das sicherlich wieder mit dem Smartphone gemacht, daß kann nichts werden. Bild
Erwischt :autsch: mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2021 15 10:00

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Die Musik-Charts sind eine tolle Neuerung und eine absolute Bereicherung für unser Forum mrgreen
Es ist nur schade,daß im Verhältnis zur Mitgliederzahl nur so wenige Benutzer bei den Abstimmungen teilnehmen. :sauer:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 15 11:28

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Marcus

Da muss ich dir leider meine volle Zustimmung geben.
Etwas mehr Beteiligung wäre sehr schön! ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 15 12:11

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Semi Silesian hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 10:00 Die Musik-Charts sind eine tolle Neuerung und eine absolute Bereicherung für unser Forum mrgreen
Es ist nur schade,daß im Verhältnis zur Mitgliederzahl nur so wenige Benutzer bei den Abstimmungen teilnehmen. :sauer:
Stehe ich hinter :daumenhoch: Werbemaschine läuft zusätzlich jeden Sonntag auf Facebook. Aber die "Zwangsregistrierung" schreckt viele ab.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2021 15 12:21

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Norby hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:11 ...Aber die "Zwangsregistrierung" schreckt viele ab.

Das ist auch so eine Sache für sich.
Niemand wird ja eigentlich gezwungen,einem Forum beizutreten und sich somit zu registrieren.
Foren leben aus meiner Sicht hauptsächlich von Benutzern,die sich in einem Forum aktiv beteiligen.
Ich selbst bin auch nur in wenigen Foren Mitglied,aber als ich mich damals entschlossen habe,einem Forum z.B. wie diesem beizutreten,dann auch mit der festen Absicht,mich hier einzubrigen-das ist doch der Sinn eines Forums,finde ich.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 15 13:39

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Marcus

Ohne eine Registrierung ist die Abstimmung aber nicht möglich.
Der Hintergrund ist, dass nicht registrierte Nutzer theoretisch unbegrenzt in einer Periode abstimmen könnten und nicht nur einmal.
Dafür wäre nur eine andere IP-Adresse nötig.
Dafür reicht es schon, wenn ich meinen Internetzugang im Router trenne und mich wieder neu verbinde.
Die Abstimmungsergebnisse hätten also keinerlei Aussagekraft mehr.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2021 16 11:13

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Marcus hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 13:39 Ohne eine Registrierung ist die Abstimmung aber nicht möglich.
Das habe ich bei meinen Überlegungen mal vorausgesetzt.
In einem Verein können z.B. bei einer JHV auch nur Mitglieder ihre Stimme abgeben,jedoch keine Fremden-was auch keinen Sinn ergeben würde.

Eine höhere Beteiligung könnte evtl. Bewegung in die Musik-Charts bringen-sofern Benutzer,die neu abstimmen,einen anderen Musik-Geschmack haben als diejenigen,die regelmäßig jede Woche abstimmen.
Zuletzt geändert von Semi Silesian am So 18. Apr 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2021 16 13:32

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Die Außenpräsentation ist wichtig. Das Achtziger-Forum schreit aber nach Siebziger-Forum. Wenn mehr (und auch jüngere) Menschen angelockt werden sollen, dann muss es auch nach 80er Jahren aussehen.
Semi Silesian hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:13 Geschmack haben als diejenigen,die regelmäßig jede Woche abstimmen.
Nach dem Wegfall mancher Einschränkungen sind unsere Charts vielfältiger geworden. Ich behaupte sogar besser.
Semi Silesian hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:21 Foren leben aus meiner Sicht hauptsächlich von Benutzern, die sich in einem Forum aktiv beteiligen.
Dito. Die 80er haben in den letzten Jahren einen Aufwind gekriegt, aber es bleibt ein Nischenphänomen. Darüber zu diskutieren fehlt vielen das Wissen oder das Interesse. Es gibt Foren, die werden künstlich durch Bots am Leben erhalten. Dann gibt wieder Foren, die früher erfolgreich waren, aber z. Z. nur von einigen Mitgliedern (keine Bots) besucht werden. Diese stehen auch vor dem Ende.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2021 17 11:02

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:32 Die Außenpräsentation ist wichtig. Das Achtziger-Forum schreit aber nach Siebziger-Forum. Wenn mehr (und auch jüngere) Menschen angelockt werden sollen, dann muss es auch nach 80er Jahren aussehen.
Nach dem Wegfall mancher Einschränkungen sind unsere Charts vielfältiger geworden. Ich behaupte sogar besser.
Ich persönlich finde es gut und auch richtig,daß sowohl die 70er und 80er Jahre hier fast auf gleicher Höhe Interessens-Schwerpunkte bilden.

Die 70er Jahre waren meine Schulzeit
Die 80er Jahre waren meine Jugend mit Beginn der Ausbildung bis hin zur Hochzeit.


Es ist natürlich leichter,wenn man diese beiden Jahrzehnte persönlich erlebt hat,aber wer Interesse an dieser Thematik hat,bei dem sollte das Alter keine Rolls spielen.

Vielfältiger sind die Charts nach Wegfall der Einschränkungen schon,doch die Wahlergebnisse unterscheiden sich von Woche zu Woche nur minimal,da fast immer dieselben Leute abstimmen.

Und es ist sehr unwahrscheinlich,daß man ein Lied in Woche 1 mit 10 Punkten beglückt,und in der darauffolgenden Woche dafür nur einen Punkte vergibt.

Und es ist toll,daß es für Menschen wie uns dieses Forum gibt-Eine Mitgliedschaft bei irgendeiner Social Media-Plattform wird es von meiner Seite aus nicht geben.
Ich könnte dafür viele Gründe benennen,aber das sprengt dann den Rahmen dieses Beitrages.

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Über dieses Forum“