Eure Hasslieder aus den 80ern

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2021 10 19:25

Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Stranger Peer

Musikgeschmäcker sind subjektiv. Die Überschrift verrät schon, worum es geht. Mir fallen einige Kandidaten ein, die unbedingt nicht schlecht sind, bei denen ich aber einen Brechreiz kriege. :kotz:

Come on Eileen (1982) von Dexys Midnight Runners
Verschiedene Faktoren können eine Rolle spielen, wieso ich dieses Lied nicht mag: Die Latzhosen, gefühlt 1000-mal im Radio oder sonst wo gehört zu haben, null 80er Jahre-Spirit...



More Than a Kiss (1986) von Michael Bedford
Beim Autofahren die Fenster weit öffnen und die Musik laut aufdrehen, wenn diese Italo-Schande gespielt wird. Die Leute denken, du hast sie nicht mehr alle. More Than a Kiss habe ich vor längerer Zeit als Song des Tages vorgestellt.




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 10 19:32

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Norby

Deine Vorschläge finde ich gar nicht mal so schlecht mrgreen Ein Lied fällt mir aber auch sofort ein, und da reicht alleine gar kein Brechreiz mehr :kotz: :kotz: :kotz: Ich habe dieses Lied damals gehasst, hasse es heute noch und dazwischen habe ich es auch immer gehasst. Und wenn ich jetzt den Link poste, dann..... Bild



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Mär 2021 10 19:58

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Sam Rothstein

Come on Eileen ist vermutlich mein meistgehasstes Lied.
Das Teil ist ist Grusel pur.
Ich verstehe bis heute nicht,was die Leute daran finden.
Evt hab ich aber auch einfach nur zuwenig Promille im Blut.
Gruß

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 10 20:11

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Semi Silesian

Ganz klar:

Andy Borg - Adios Amor
Tommy Steiner - Die Fischer von San Juan
Klaus & Klaus - An der Nordseeküste

und ähnliches Geplärre dieses Formates

"Come on Eileen" ist für mich im Vergleich zu diesen Protagonisten Weltklasse :)

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Mär 2021 11 07:51

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Django77

Come on Eileen ist vermutlich mein meistgehasstes Lied.
Das Teil ist ist Grusel pur.
Der Song ist echt übel. Konnte den auch nie ausstehen - kann diese Art von Musik einfach nicht ernst nehmen.

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Mär 2021 11 11:38

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Heiko 2609

Bruce und Bongo: "Geil" (1988?)

Der Titel ist so was von debil. Wer die Verfilmung des Heinz Strunk-Romans "Fleisch ist mein Gemüse" kennt, kennt auch die Szene des Alptraums von Heinz, als Tiffannys diesen Titel spielen und sich Heinz angesichts der immer hemmungsloseren werdenden Tänzer/innen ins Schwitzen kommt, ob seiner gehandicapten Situation beim anderen Geschlecht; der erinnert sich auch an die fiese feixende Fratze von Bandleader Gurki(Nur du nicht!). Der bisher beste Verwendungszweck für diese Nummer, der diese Szenen musikalisch unterlegt.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 11 15:44

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Sammy-Jooo

Wenn "Kaoma" im Radio liefen habe ich bei der Ansage immer "Karls Oma" verstanden.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Mär 2021 11 17:36

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Raven

Da, da, da :schaemen:
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
SonnyB.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 01 23:36

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von SonnyB.

Kann ich alles unterschreiben.

Alles was im Radio "totgedudelt" wurde ist mir ein Graus.

Aber ganz besonders sind es bei mir nicht nur die Songs an sich, sondern die Tatsache wie und von wem die Werke vorgetragen wurden. Bei Liedern von Matonna, LeierNena, Maria Schreitsie und Zeline Dionne breche ich jeden Rekord im weglaufen.

Auch ganz besonders "Geil", "Dadada" und "Is ja alles supergut" macht mich kirre.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. In diesem Sinne: Muh!

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Mai 2021 02 10:59

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Heiko 2609

Den Arno Steffen mit diesem "Is ja alles supergut" kannte ich noch nicht.

Ich dachte zuerst an den hier, aber der war erst in den 90ern dran.

https://hitparade.ch/song/Mo-Do/Super-gut-2913

Antworten

Zurück zu „Musik“